5.0 von 5 Sternen Nochmal besser wie der Vorgänger!!!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 25 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Eins vorneweg, da ich Madden erst seit NFL 2012 spiele kann ich mich nicht wie meine Vorgänger auf die ganzen alten Teile beziehen.
Immerhin habe ich mittlerweile 2 Jahre Spiele Erfahrung in diesem Gerne gesammelt und kann somit schon ein paar Eindrücke im Vergleich zu den beiden Vorgängern erwähnen.
Da mir bereits der 13er sehr gut gefallen hat bin ich an diesen Teil auch mit einer gewissen Erwartungshaltung herangegegangen.
Was mir als erste aufgefallen ist, ist das neue Design des Hauptmenü, welches wie schon in einer vorherigen Rezession sehr an die Kacheln von Windows 8 erinnert.
Ich finde es sieht Klasse aus und würde mir wünschen das FIFA eventuell so etwas auch einmal bringen würde, da ich dort das Menü-Design nicht mehr sehen kann.
Nun zum Gameplay und Präsentation.
Kaum hat mein ein Spiel gestartet gibt es ein absolut episches Intro zu sehen, wo man ein paar Highlights beider Teams sehen kann und man fühlt sich direkt wie bei einem echten Monday Night Game.
Das Spiel an sich läuft nochmals flüssiger ab als der Vorgänger, zudem wurde das Run-System komplett überarbeitet.
Keine Ahnung was genau nun dran geändert worden ist, ich kann für meinen Teil sagen es macht Mega Bock und ist somit auch für Anfänger wesentlich einfach ins Spiel hinein zu finden, da das Passen am Anfang meist frustrierend sein kann.
Sprich man wirft eine Interception, was mir auch am Anfang äußert oft passiert ist^^
Noch ein Tipp am Rande, jeder der sich das Spiel hollt sollte unbedingt das All Madden 25 Team ausprobieren.
Ich kenn keinen Spieler womit das Spiel so viel Bock macht wie Michael Vick aus Madden 2004.
Ein Quarterback mit überragender Geschwindigkeit und zudem einem saustarkem Wurf, so dass es für die Defense schon fast unfair ist.
Nun ja wer zudem ma Bock auf ein Match hat kann micht gerne adden. PSN: LBJMVP06