Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Recht weit entfernt von meinen Erwartungen, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: American Sniper: The Autobiography of the Most Lethal Sniper in U.S. Military History (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist nicht schlecht, aber leider auch nicht gut ... trotz einiger recht gelungener Passagen. Mehrere Dinge haben mich gestört oder widersprachen meinen Erwartungen: 1. Nur an wenigen Stellen schreibt er konkret über sein Handwerk als Sniper und die konkret dazu gehörenden Erlebnisse bzw. Erfahrungen; 2. Ich bin stolzer "Serviceman" und kein 68er ... ABER das manichäische Weltbild des schlichten Texaners wird mit der Zeit anstrengend; 4. Ich betrachte mich als Patriot und betrachte es als professionelle Notwendigkeit die Waffe gegen Feinde meines Landes oder unserer Rechtsordnung einzusetzen. Die ewig pubertäre Betonung seiner Vaterlandsliebe und Freude an der Tötung von Feinden ist aber mindestens bedenklich; 4. Die Kommentare der Gattin sind irrelevant bis überflüssig und gehören nicht in so ein Buch; 5. Die Freude über seine scheinbar permanenten Kneipenprügeleien verrät ein Kinderhirn ... und keinen professionellen Anführer bzw. Chief; 6. Der Druck bzw. das Buch an sich ist substandard.
Das Seal Team 6 Buch von Marcinko, der ja laut Einband dieses Buch in höchsten Tönen lobt, ist viel besser.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.08.2012 10:04:49 GMT+02:00
Hans Wurscht meint:
Ich gebe dir volkommen recht ! ich hätte ein eher seriöseres Buch erwartet, aber dieses Buch bestärkt das klischee von einem schiesswütigen texaner! Teilweise ist das kein Patriotismus sondern reine Propaganda!!!