1.0 von 5 Sternen Fehlende Detailbeschreibung, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft LifeCam HD-3000 (Skype zertifiziert) (Zubehör)
Auch ich bin wohl auf den Titel HD reingefallen. Zugegeben die Cam schafft die Versprochene Auflösung, jedoch nur mit 10 Bildern pro Sekunde. Das steht jedoch weder in der Beschreibung noch auf der Verpackung.
30 Bilder schafft die Cam bei einer Auflösung von 640*360. Die nächst höhere Auflösung ist 800*448, dort schafft sie nur noch halb so viel (15 Bilder pro Sekunde). Ich habe jedoch eine HD Cam!! gekauft und kein schnellen Fotoaperat, Video ist es erst ab 25 Bilder pro Sekunde. Ich fühle mich verarscht!

Wer eine Webcam mit einer Nativen Auflösung von 640*360 sucht ist hier genau richtig, alle anderen jedoch müssen weiter suchen.

Ersteintrag: 03.09.2014 10:55:04 GMT+02:00
S.S meint:
Ich habe bei 720p mit dieser Cam 30fps, bei schlechtem Licht immer noch mindestens 20 Bilder/s.

HD braucht Leistung - vielleicht fehlt die ihrem Rechner. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Veröffentlicht am 08.10.2014 21:03:34 GMT+02:00
Lexus meint:
Die dummste kritische Rezension von einem Microsoft hasser...

Veröffentlicht am 04.11.2014 22:44:13 GMT+01:00
Timo meint:
Diese Rezension ist höchstwahrscheinlich aus Unwissenheit entstanden. Die genannten Bildraten treten nur auf, falls mit YUY2 aufgenommen wird.
Stellt man die Kamera auf das MJPG-Format um, sind 1280 x 720 mit vollen 30 Bildern pro Sekunde möglich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2015 18:51:43 GMT+01:00
Walli meint:
Wo kann ich denn von YUY2 auf MJPG umstellen? Wieso ist das keine Standard Einstellung?
Ich habe mit der mitgelieferten Software (Microsoft LifeCam) gearbeitet, in diesem die entsprechenden Auflösungen eingestellt und aufgenommen. Die so entstandenen Videos haben genau die Bilder pro Sekunde wie in meiner Rezession angegeben.

EUR 29,99 EUR 20,99