4.0 von 5 Sternen Endlich was, das hält und nicht tropft!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ferplast 84676070 Nager-Trinkautomat SIPPY 8476 LARGE, Befestigung am Gitter oder an glatten Oberflächen, Inhalt: 600 ml (Misc.)
Wie einige meiner Vorrezensenten hatte auch ich das Problem, dass entweder meine Fellnasen ihre Tränke "abgebaut" haben oder selbige derart schlimm tropfte, dass sie schneller leer war als ich Oklahoma sagen konnte.

Also nach einer Alternative gesucht und auf diesen Artikel aufmerksam geworden.
Aufgrund der guten Rezensionen dann auch gleich bestellt, - schlimmer konnte es ja nicht mehr werden.

Und: Dieser Trinkautomat ist ein Traum!

+ stabile Verarbeitung
+ funktionstüchtige Technik
+ gutes Befestigungsmaterial (hält definitiv sicher am Käfig fest!!!)
+ einfaches Befüllen durch leicht zu öffnenden Deckel
+ keine Kugeltechnik, sondern durch einen kleinen Stift der hineingedrückt wird, wird Wasser freigesetzt (wird der Stift hochgehalten, läuft mehr Wasser hinaus - meine Häschen lieben das) - außerdem entfällt das nervige Geklacker einer Kugel
+ durchdachtes System (alle Teile lassen sich abschrauben und somit einfach reinigen)

o Saugnäpfe zur Befestigung an glatten Flächen (neutral deshalb, weil ich das wohl niemals nutzen werde und auch bezweifel, dass es langfristig funktionieren könnte. NUR EINE ANNAHME!)

+/- einfaches Befüllen durch leicht zu öffnenden Deckel (einerseits top zum Auffüllen, andererseits ist der Deckel wirklich super einfach zu öffnen und hält nicht dicht, was bei mir beim Einhängen der Flasche im befüllten Zustand zum teilweisen Auslaufen geführt hat)

FAZIT
Eine Super-Flasche zu einem Super-Preis mit SUPER-FUNKTION!
ich hab insgesamt unzählige Euros für schlechte billige Trinkflaschen ausgegeben. Hätte ich doch gleich mal hier nach einem Trinkautomaten gesucht, dann wäre ich viel früher zufrieden gewesen und hätte zwar im Einzelpreis etwas mehr investiert, wäre aber insgesamt wesentlich günstiger bei rausgekommen.

Ich kann diesen Automaten voll und ganz empfehlen!

(Vor allem an Leute, die nicht solche Akrobaten sind und versuchen, die Flasche im befüllten Zustand zwischen den Käfigstäben zu befestigen ;-) )

Absolute Kaufempfehlung!

So what,