5.0 von 5 Sternen Megageile Rentnerband, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Live Over Europe 2007 (Audio CD)
Kompliment, meine Herren!

Unsere Rock- Dinosaurier Genesis (in der Besetzung von 1991) zeigen wiedereinmal eindrucksvoll, dass Sie - auch nach knapp 40 Jahren - zu den besten Livebands der Welt gehören - immer noch !! Keine Spur von Altersschwäche, hier geht richtig die Post ab. Man fragt sich natürlich: wozu diese Tournee, zumal die Jungs ja nicht mal ein neues Album gemacht haben - warum also kalten Kaffee aufwärmen ?
Nun, ganz einfach: die Jungs hatten Bock drauf - und sichtlich Spaß gehabt - ich wette, die, die im Konzert waren, auch. Und wir, die wir nun diese geniale CD genießen dürfen, können zweierlei: uns ebenfalls davon überzeugen, was die alten Säcke noch draufhaben und uns schwarz ärgern, dass wir nicht ins Konzert gegangen sind. Wenn kalter Kaffee so lecker sein kann, dann bitte mehr davon !!
Dass der aufgewärmte Kaffee so gut ist, zeigt aber auch einmal mehr, welche Qualität und welches Potential die zum Teil über 30 Jahre alten Songs haben. Überraschungen gibt's offengestanden wenig, außer vielleicht, dass diesmal lange nicht gehörte Klassiker wie Afterglow" (geiler als auf Second's Out und 3 Sides Live!!!), Los Endos", Ripples" und Carpet Crawlers" zu hören sind. Die restliche Songauswahl kennt man schon. Die Soundqualität ist - wie man es von Genesis kennt - sehr gut. Auf jeden Fall lässt diese CD einen so richtig in Konzertatmosphäre eintauchen.
Also, Genesis-Fan's und die, die es werden wollen - nicht drüber nachdenken, kaufen !!!

Ort: Bremen