wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Angaben der Gewinde, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 43991 Ersatzstamm ø 9 cm/40 cm (Misc.)
Es ist zwar schön zu wissen, wie der Durchmesser und die Länge des Stammes ist, essentiell finde ich jedoch das die Grösse der Gewinde der wichtigste Punkt beim Kauf eines Ersatz (!!!) - Stammes ist, da dieser ja zumeist in einem Gegen-Gewinde fixiert werden muss.
Insbesondere wenn der Kratzstamm für einen Kratzbaum eines anderen Herstellers (in unserem Fall: Karlie) genutzt werden soll.
Ich übernehme daher jetzt mal hier die Aufgabe des Herstellers bzw. des Verkäufers und kann auch vereinfacht sagen, das die Trixie-Stämme mit 9 cm Durchmesser eine Gewinde M8 (also 8 mm Durchmesser) und die Stämme mit 12 cm Durchmesser ein Gewinde mit M10 (also 10 mm Durchmesser) haben. En detail befindet sich die Aufstellung unten.
Die passenden Schrauben liegen dem entsprechendem Stamm übrigens bei, obwohl die vorhandenen Schrauben des auszutauschenden Kratz-Stamms auch passen.

Art.-Nr. Maße Gewindegröße
44004 ø 12 × 70 cm M10

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.10.2012 11:39:24 GMT+02:00
H. Jaq meint:
Super, dass Sie sich so viel Mühe machen, den anderen Dosenöffnern zu helfen.
Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013 08:16:16 GMT+02:00
S. Nickel meint:
Auch von mir vielen Dank.

Veröffentlicht am 01.02.2014 10:38:15 GMT+01:00
Eni meint:
Ja, das war wirklich eine gute Idee, das hier zu posten. Ich selbst habe es über eine andere Website in Erfahrung gebracht und festgestellt, dass die Gewindegrößen bei mir leider nicht passen.
Typisch finde ich es für den Verkauf bei Amazon ja schon wieder, dass selbst nach jetzt fast 2 Jahren noch keine Ergänzung der Artikelbeschreibung stattgefunden hat. Das ist hier manchmal echt ein Armutszeugnis.

Veröffentlicht am 30.03.2014 16:55:21 GMT+02:00
Hexelenz meint:
Super Imfo, hätte ich die mal vorher gelesen ^^

Veröffentlicht am 12.09.2015 19:51:48 GMT+02:00
Riesen Dank für Ihre Hilfe, ich war der Meinung M10 bedeutet 10 mm und wollte schon die Bestellung stornieren.
Nochmals Danke!