3.0 von 5 Sternen Zwar gut aber nicht sehr gut, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Rachmaninoff: 2. Klavierkonzert (Audio CD)
Helene Grimaud hat ihre Stärken insbesondere in den ruhigen musikalischen Stellen. Für die schnellen fetzigen Stellen fehlt ihr meiner Meinung nach das notwendige energische Spiel. Gerade bei diesem großen Virtuosenkonzert würde ich mir eben ein solches wünschen. Somit würde ich sie auch nicht als die einzigwahre Pianistin unserer Zeit bezeichnen. Auch wenn ihre musikalische Tiefe durchaus einzigartig ist. Daher kann ich diese Aufnahme nur bedingt empfehlen.