summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommershop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut verarbeitet, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Motorola Color Clip-On Shell Hülle Schale Case Cover für Moto G Smartphone - Türkis (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir das Back-Shell Cover in türkis bestellt, da mir das Handy im original Zustand einfach zu schwarz war.
Das Cover kommt ausgesprochen gut und sicher verpackt und der Versand verlief völlig problemlos.
Die Qualität des Back-Shell Covers ist ausgesprochen gut, ich würde sogar sagen besser wie die schwarze Rückabdeckung. Sie wirkt noch stabiler und rutschfester, das Motorola M ist allerdings deutlich sichtbarer wie auf der schwarzen Rückabdeckung, das stört meiner Meinung aber Nicht.

Das türkis ist deutlich dunkler wie auf dem Foto erkennbar, und geht ein eher ins ,meergrün als in ein türkisblau. Ich war zwar etwas überrascht finde das Cover aber trotzdem sehr schön.
Der große Kritikpunkt ist allerdings der Preis. Zwar wirkt die Verarbeitung und der Preis extrem hochwerig, allerdings rechtfertigt das noch lange nicht einen Preis von 20 Euro für ein recht einfaches Stück Plastik. Der Preis für ein solches Cover, wird hoffentlich im nächsten Jahr deutlich sinken, denn dann bin ich auch geneigt mir ein weiters Cover zu bestellen.

Beim Tausch ging die schwarze Rückabdeckung überaschenderweise übrigens total problemlos ab und mit erstaunlich wenig Kraftaufwand ab. Als ich den Deckel zum einsetzten der Simkarte und dann noch ein zweites Mal öffnen musste, war dieses Prozedere jedes mal ein Gewaltakt. Spaßeshalber habe ich dann versucht auch den neuen Deckel wieder zu lösen, auch das hat nahezu problemlos funktioniert. Ich habe die Vermutung, das die Spannung am Anfang einfach extrem stark ist, dann aber deutlich nachlässt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2013 13:10:47 GMT+01:00
R. Kraft meint:
Haben sie das Cover hier bei Amazon bestellt? Bei mir steht komischerweise, dass der Artikel noch nicht verfügbar ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 13:19:32 GMT+01:00
Reader meint:
Ja ich hatte das Cover über amazon bestellt, was letzte Woche für die Cover in Pink und türkis möglich war. Das momentan wieder "nicht verfügbar" angezeigt wird, habe ich heute früh festgestellt als ich meine Rezension von sämtlichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern befreien wollte und dies nicht mehr möglich war, weil man Artikel die noch nicht erschienen sind nicht rezensieren darf. Der einzige Artikel der mir als lieferbar angezeigt wird ist das rosa Cover.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 10:52:32 GMT+01:00
ein leser meint:
Schön das wenigstens schon ein paar Leute ihre Moto Gs bekommen haben :)
Ich wollte nur mal fragen, wie die Farben ausfallen. Ist die Hülle wirklich so wie abgebildet? Ich habe nämlich mal ein eher hellblaues Moto G gesehen, das mir persönlich sehr gut gefällt, aber nirgends erhältlich ist. Jetzt dachte ich, dass die türkise Farbe eventuell anders ausfällt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 10:58:52 GMT+01:00
Reader meint:
Also wie gesagt, ich finde auf dem Foto von amazon finde ich das türkis deutlich heller wie es in Wirklichkeit ist. Auf dem Foto wirkt das Cover meiner Meinung nach eher türkisblau und recht hell, in Wirklichkeit ist die Farbe aber meiner Meinung nach eher meergrün und etwas dunkler.

Veröffentlicht am 03.12.2013 23:32:07 GMT+01:00
AcE meint:
Ich warte derzeit noch auf mein Shell, aber wegen dem Preis von 20 bzw 30 Euro für "ein Stück Plastik" denke ich mit da es ja direkt von Motorola kommt und von keinem Drittanbieter ist das noch ein eher normaler Preis.
Im vergleich kostet ja ein originaler Bumper fürs iPhone ja auch 15 Euro was ich gesehen habe und das is ja nur "ein Stück Gummi?".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 23:58:25 GMT+01:00
Reader meint:
Da mir der Preis anderer Hüllen durchaus bewusst ist, hat er ja auch nicht zum Abzug in der Bewertung geführt, man kann ihn meiner Meinung ja auch noch gerade so vertreten. Das heißt aber nicht das ich solche Hüllen/Cover/... generell etwas überteuert finde

Veröffentlicht am 04.12.2013 20:16:46 GMT+01:00
M. Rassau meint:
Das "Meergrün" hats rausgerissen, deswegen hab ich türkis bestellt und bin total zufrieden damit, danke Ann-Kathrin! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 22:34:38 GMT+01:00
ein leser meint:
Danke, dann ist das was ich meine wohl doch die dunkelblaue Shell... Ich stimme ihnen beim Preis übrigens zu, zwar ist das natürlich der normale Preis für Originalzubehör, aber ich bin mir sicher man könnte solche Abdeckungen auch für 5¤ verkaufen ohne Verluste zu machen. Nicht weiter tragisch aber mal kritisch erwähnen kann man es ja mal.

Veröffentlicht am 06.12.2013 20:18:18 GMT+01:00
Julius G. meint:
Danke für die Rezension!
Können Sie bitte nochmal kurz bestätigen, dass das türkise Cover etwas weniger rutschig ist als das Original-schwarze? Das wäre nämlich für mich sehr wichtig und würde den etwas hohen Preis leichter zu schlucken machen... :-)
Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2013 22:57:50 GMT+01:00
Reader meint:
Ich habe schon den Eindruck dass dies der Fall ist, aber vielleicht ist das wirklich auch nur Einbildung
‹ Zurück 1 2 Weiter ›