5.0 von 5 Sternen Eine tolle Blu Ray, ein sehr gutes Bild, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Boogie Nights [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Blu Ray schon gekauft. Und sie auch gleich überprüft. Im Gegensatz zur DVD, die von Kinowelt kommt, kommt die Blu Ray von Warner Home. Und von Warner Home kommen meistens nur gute Bildqualitäten auf Blu Ray. So auch in diesem Fall. Über die Story schreibe ich hier nichts, die dürfte allgemein bekannt sein. Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich aufs Bild der Blu Ray.

Und das Bild präsentiert sich farbenfroh, sehr scharf und ist sehr gelungen. Der Film ist 13 Jahre alt und sieht aus, als ob er gerade erst gedreht wurde. Grieseln ist kaum vorhanden. Und wenn, stört es nicht im mindesten. Die Optik des Films orientiert sich logischerweise am Stil der 70er und 80er Jahre. Und das alles zusammen in einem wunderschönen Bild.

An dieser Stelle muß ich noch betonen, das ich ein sehr kritischer Mensch bin, was Bildqualtitäten von Blu Rays angeht. Soll heissen: Bevor ich mir die BR eines Filmes zulege, überprüfe ich zuerst die Bildqualität der DVD auf meinem FULL HD Bildschirm. Sieht die Qualität gut aus und entdecke ich keine besonderen Unterschiede zur (meist vorher ausgeliehenen BR) behalte ich die DVD. Denn für eine Blu Ray die den gleichen Effekt erzielt, wie eine hochskalierte DVD gebe ich kein Geld aus (z. B. bei "Terminator 3" konnte ich keinen Unterschied erkennen).

Bei Boogie Nights, ich habe seit Juni 2006 die Premium Edition, habe ich den Unterschied (griesliges Bild, unscharfe Konturen etc) sofort gesehen. Also wer den Film auf DVD hat, weg damit, Blu Ray kaufen und ein völlig neues Bild geniessen!!

EUR 17,99 EUR 7,97

Ort: Graz