Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber......, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE65F6470 166 cm (65 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) (Elektronik)
Wenn ich mir Erfahrungsberichte durchlese, nehme ich erst mal die negativen.
Dann sehe ich gleich, was die Leute auszusetzen haben.
So kann ich für mich entscheiden, ob deren Probleme für mich relevant sind oder nicht.

Daher möchte hier nur die Punkte erwähnen, die zu meiner Abwertung geführt haben.

Der WLAN-Empfang ist sehr schlecht. Von meinen echten 12000 kb/s kommen im Browser nur knapp 3000 an.
Ein danebenstehendes Laptop kommt auf die volle Geschwindigkeit.
Das bedeutet:
Beim Aufruf der Online-Videothek erscheint die Meldung, meine Leitung wäre zu langsam.
Per LAN-Kabel geht es problemlos.

Die Youtube-App ist eine Katastrophe. Die Reaktionszeiten bei Eingaben sind so hoch,
das ich jedesmal befürchtet habe: JETZT ist er abgestürzt.

Die Umschaltzeiten (Kanäle und auch Quellen) sind wesentlich länger als bei meinem
4 Jahre alten 40-Zoll-Samsung. Das enttäuscht etwas.

Der Anschluß fürs LAN-Kabel geht nach hinten weg. Ich hatte mir extra eine spezielle Wandhalterung besorgt,
die nur 1,5 cm aufträgt (Scheiben an der Wand, TV am Stahlseil).
Ein Standard-LAN-Kabel funktioniert da nicht. Das betrifft auch den optischen Audioanschluß.
Hier sind Sonderkabel bzw. Winkeladapter angesagt.
Na ja: Wenigstens ist das Netzkabel entsprechend abgewinkelt.

Das Gerät hat Probleme mit meiner PS3. An manchen Stellen ruckelt das Bild.
Beim Beamer läuft alles sauber durch. Am testweise angeschlossenene 40-Zoll-LCD (auch Samsung) auch.
Wenn jemand nen Tipp hat: Danke.

Bei dunklen Stellen sieht man in den Ecken leichtes Clouding. Noch ist es grade so akzeptabel.
Ich hoffe, das wird nicht schlimmer.

Die Senderlisten-Sortierung: Ein Graus. Es gibt zwar Software, mit der man das am PC erledigen kann
(z.B. ChannelListPCEditor), aber das können andere im Gerät besser.

Mit dem Bild an sich bin ich soweit zufrieden; hab aber derzeit noch die Werkseinstellungen drin.
Da könnte man wohl noch die eine oder andere Detailverbesserung rausholen.

Wenn die o.g. Punkte überhaupt nicht stören: Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2014 09:01:36 GMT+01:00
Claus Witt meint:
Bei der 65"-Größe interessiert aus meiner Sicht am meisten das SD-Bild (gutes HD-Bild einmal vorausgesetzt). Sind Angaben hierzu möglich? Welcher Tuner wird verwendet, SAT-Tuner wäre für mich interessant.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 09:55:22 GMT+01:00
H.M.ausK. meint:
Mein Blickabstand (Auge -> Bildschirm) beträgt etwa 3,7m. Zuerst hatte ich einen Comag 60 HD+ Sat-Receiver verwendet. Das SD-Signal wurde aber vom AV-Receiver auf Full-HD hochskaliert und das sah akzeptabel aus. Leider war der Sat-Receiver defekt und ging zurück. Momentan nutze ich den eingebauten Empfänger des TV. Hierbei ist das SD-Bild gerade noch erträglich. Das Problem ist halt, dass man immer zwischen HD und SD wechselt und dabei die Unterschiede in der Bildqualität jedesmal ersichtlich sind. Ich werde auf alle Fälle wieder einen Satreceiver dranhängen. Allein schon deshalb, weil das SD-Bild über den AV verbessert wird und ich zum fernsehen nicht mehr die Quelle am TV umschalten muß. Ob es ein HD+ Receiver wird, kann ich noch nicht sagen; die wenigen guten Filme, die in den privaten Kanälen laufen, habe ich auf DVD/BD. Gibt es Satreceiver, die SD auf HD hochskalieren? Das wäre noch ein Kompromiss, wenn man keine AV-Receiver hat.