5.0 von 5 Sternen Endlich eine anständige Einführung in Entwurfsmuster!, 6. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Head First Design Patterns (Taschenbuch)
Die es nun auch auf Deutsch gibt: Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß. Ich habe schon zu Studentenzeiten (bis 1997) krampfhaft versucht das mir so empfohlene Buch der GoF zu lesen. Nach jeweils mühsamen Lesen von 30 Seiten habe ich kein einziges Wort mehr gewusst, was drin stand. Nun habe ich mit diesem Buch ein Werk gefunden mit dem ich endlich kapiert habe, worum es geht. Danke!

Übrigens: Nicht nur mir erging es so! Ich habe in einer Kritik im Buch gelesen, dass ein Leser des Buches der GoF versucht mit Zahnstochern seine Augen beim Lesen offen zu halten, was leider nicht klappte.

Ansonsten: Nachdem man sich mehrmals den Inhalt dieses Buches "einverleibt" hat, empfehle ich doch weiterführende Literatur. Ich, da ich mit PHP programmiere, lese nun: PHP Design Patterns vom O'Reilly Verlag. Der Umstieg auf die übliche dröge Fachliteratur fällt aber etwas schwer...

EUR 57,40 EUR 37,93

Ort: Gräfelfing im Landkreis München