5.0 von 5 Sternen Schönes Werk, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Quiet Nights (Ltd.ed.) (Audio CD)
Bei diesem Album von Diana scheinen sich mal wieder die Geister zu scheiden. Die einen bezeichnen es als platt und einfallslos.
Anderen schwärmen wieder mit Bezeichnungen wie schön oder gar überwältigend.
Wahrhaft gute Künster zeichnet glaube ich unter anderem aus, dass sie die Massen spalten. Entweder für oder gegen, aber wenig mitschwimmen.
Und das ist auch gut so. Das offenbart ihre Persönlichkeit in ihrer Musik.

Ich mag dieses Album besonders gern. Besitze sogut wie alle Alben von ihr und habe mich riesig auf dieses Werk gefreut.
Mit dem Stück Where Or When war es dann auch schon um mich geschehen. Das ist sooo ein schönes und gefühlvolles Lied.
Und genau so wie sie es wiedergibt, genau so berührt es das Herz. Mit diesem Hauchzarten, dieser Leichtigkeit.
Es ist besonders schön an kuscheligen Herbst- oder Winterabenden, erwärmt das Herz, erfüllt die Seele.
Wer zB ihre Alben The Look of Love oder When I Look In Your Eyes schätzt, dürfte auch hier seine Freude haben.
Ich für meinen Teil möchte es aus meiner Sammlung nicht missen.

Ersteintrag: 18.01.2015 23:46:49 GMT+01:00
F. Peters meint:
Amen! Habe die Vinyl und bin immer wieder begeistert, die Aufnahme Qualität ist zudem überragend.