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Kundenrezension

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Conversion Optimierung: Verkaufspsychologie & Statistik, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Conversion-Optimierung - Praxismethoden für mehr Markterfolg im Web (Broschiert)
Menschenkenntnis gekreuzt mit Verkaufspsychologie und statistischer Absicherung durch A/B-Testing. Mit kompakten 220 Seiten führt André Morys ein durch die 7 Ebenen der Conversion Optimierung. Die Ebenen sind Relevanz, Vertrauen, Orientierung, Stimulanz, Sicherheit, Komfort und Bewertung.

Innerhalb von 2 Sekunden entscheiden die Websitebesucher, ob sie eine Website nutzen wollen oder nicht. In dieser Zeit muss man es hinbekommen, interessant und vertrauenswürdig zu sein. Besucher, die von Google kommen, teilen einem durch den Suchbegriff mit, was sie wollen. Zack: Das muss aufgegriffen werden. In Labtests bekommt man die wirklich relevanten Kaufmotive mit. Zack: Die müssen prägnant auf die Bullet-Point-Vorteilsübersicht. Zack: Durch Bildkommunikation die Zielgruppe ansprechen. Sind die Besucher dann nach 2 Sekunden immer noch da, dann gilt es den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten und eine klare Linie durch die Website zu geben. The-Paradox-of-Choice vermeiden und durch die Gesetzte der Wahrnehmungspsychologie für Übersichtlichkeit und Orientierung sorgen. Und dabei immer das Vertrauen stärken. Beginnend mit Markenlogos, Kundenstimmen, indirekter Behandlung von Einwänden bis hin zur permanenten Servicebereitschaft (klar sichtbare Hotline) und Service-Garantie. Ein Besucher soll gar nicht erst auf den Gedanken kommen, wo anders schauen zu müssen.

Und dann immer den EURO vor Augen halten. Bei aller Psychologie darf nie der EURO vergessen werden. Qualitativer Input aus Lab-Tests oder auch vom Verkaufspersonal im Ladengeschäft; egal; die Kontaktpunkte zum Kunden sind überall und helfen beim Verständnis und der Beeinflussung der Kaufmotivation. Oberstes Gebot: Wissen, was bewegt, aber ehrlich und damit authentisch bleiben. Denn Vertrauen ist das Wichtigste.

Viel Inspiration in diesem Buch. Und damit das nicht nur im Kopf bleibt, hängt Morys direkt hinter jedem Abschnitt eine Zusammenfassung bereit "Meine konkreten Tipps für ...". Und am Ende des Buches dann den DMAIC-Prozess: definiere, messe, analysiere, interpretiere, kontrolliere. Conversion Optimierung ist mit viel kontinuierlicher Arbeit verbunden und das Buch von Morys hilft dabei, dies effektiver und effizienter zu machen.
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