Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Iphone vs. Desire HD, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 4 16GB (EU) weiß (Elektronik)
Würden das HTC Desire HD und das iPhone ein Baby machen, würde wohl das erste perfekte Smartphone auf den Markt kommen.
Fakt ist, die Beiden machen keine Babys und fakt ist auch, keines der beiden Smartphones ist perfekt.

Wer eher kleine Smartphones mag kann getrost zum Iphone greifen, denn trotz des kleinen Touchscreens ist Alles hervorragend zu erkennen und meiner Meinung nach gibt es auch kein besseres Display. Der Touchscreen reagiert äußerst sensibel und die Rechenleistung scheint auch schnell genug zu sein. Im Gegensatz zum HTC mußte ich aber leider feststellen, daß es doch öfters mal hängt (z.B. Skype, Facebook, Twitter).

Bei der Farbe liegt ganz klar das Iphone vorne. Ob im edlen Weiß (was wirklich sehr edel aussieht) oder in Pianolack schwarz, dieses Smartphone macht wirklich was her. Die Form ist schlicht und dennoch einmalig.

Was die Personalisierung angeht, macht das HTC das Rennen, denn unzählige Widgets, coole Homescreens und einfache Launcher für noch mehr Freude machen dem "Verspielten User" einfach Spaß und bieten ihm schier unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Die bessere Cam hat hier auch das HTC mit 8MP. Für mich nicht weiter wichtig, denn die Cams sind eh eher für Snapshots gedacht. Bessere Schutzhüllen gibt es für das iPhone iehe [...]

Der für mich wichtigste Punkt ist der MP3 Player und die Qualität des Sounds, und hier liegt das Iphone meilenweit vorne. Die Lautsprecher sind ausreichend laut und geben einen warmen Klang. Mit Kopfhörern macht die Sache gleich nochmal soviel Spaß. Der Sound ist satt und wirklich sehr laut. Sehr großer Minuspunkt allerdings ist, das man das Iphone unterwegs immer aus der Tasche kramen muß um ein Lied weiter zu schalten, da bei den Kopfhörern leider an der vor und zurück Taste gespart wurde.

Zubehör gibt es in meinen Augen schöneres für das Iphone und günstig sind die meisten Sachen auch.

SD Speichererweiterung ist für mich nicht wichtig, da ich meist keine 16 GB benötige.

Was wirklich sehr nervt, ist der iTunes Store und das Synchronisieren. Beim HTC macht man einfach das Kabel rein, nutzt es als Festplatte und zieht Bilder Musik usw per Drag and Drop. Fotos kann man im HTC selbst löschen.....beim Iphone nur im eigenen Aufnahme Ordner.....

Zusammengefasst möchte ich also sagen: Das Iphone im edlen Weiß mit einem tollen Display, tollem Sound und wirklich guten Apps ist sehr genial und wirklich empfehlenswert. Abstriche sind zu machen in Sachen iTunes (was das Importieren von Bildern und Musik unnötig langwierig macht) und zu wenig Personalisierungsmöglichkeiten.
1Stern für die Optik 1Stern für den tollen Klang 1Stern für viele gute Apps und 1Stern für einen Akku der mal länger hält als einen Tag.....macht 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Perfekt ist kein Smartphone und man muß entscheiden was einem am Wichtigsten ist. Größe, Optik, Qualität von Cam und Musik, Farbe usw.

Beide Smartphones sind jedenfalls Top Geräte.

Was erwarte ich vom Iphone 4 und werden diese Erwartungen erfüllt?

1. Ist es so schön wie man es sich vorstellt? JA
2. Bereut man es so viel Geld für ein "Telefon" ausgegeben zu haben? Nein, denn man entdeckt jeden Tag etwas neues und es gibt viele tolle gratis Apps
3. Ist der Player und die Soundqualität gut? Sehr gut
4. Ist die Fotoqualität gut? Bei den richtigen Lichtverhältnissen auf jeden Fall
5. Nervt der Itunes Store immernoch? JA
6. Iphone oder Desire HD? Wer es edel mag und Wert auf Sound und Apps legt, kauft das Iphone. Wer gerne viel personalisiert, auf Widgets steht und qualitativ gute Bilder machen will kauft das Desire HD.

Die Display größe macht für mich keinen Unterschied, denn auch hier ist es wieder eine Frage des Geschmacks. Zum Iphone passt einfach die Größe die es hat und zum Desire HD passen einfach 4,3 Zoll

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.01.2012 22:24:28 GMT+01:00
Pneuma meint:
hahhahahhahahhah eins muss ich loswerden, so eine süße Rezession habe ich noch nie gelesen :D bes. den Anfang :D hahhahahah