5.0 von 5 Sternen Das Original ist und bleibt das Original!, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Season 1 (4 Disc Set) (DVD)
Das Original ist großartig! Und auch wenn man den Manchester-Akzent bisweilen schwer verstehen kann - hierfür gibt es ja die Untertitel. Was ich bei der deutschen Box der 1. Staffel nicht verstehe: Wieso ist die "nur" 400 Minuten lang? Die Originalfolgen sind jeweils 58 Minuten lang. Bei 8 Folgen sind das 464 Minuten. Und so ist die Original-DVD-Box auch folgerichtig mit 472 Minuten angegeben. Wieso verkürzt sich aber in der deutschen Ausgabe die Spielzeit dermaßen? Von daher: Sicherheitshalber zum Original greifen! By the way: die BBC brachte es selbst auch fertig, ihre Con-Serie "Hustle" als englische DVD-Box gekürzt herauszubringen, während die amerikanische Veröffentlichung der "Hustle"-DVD der ursprünglich gesendeten BBC-Ausstrahlung entsprach und dementsprechend um rund 40 Minuten länger war. Es ist schon ein Kreuz mit vielen DVD-Veröffentlichungen (THE SHIELD ist auch so ein Beispiel: die ersten Staffeln gab es außerhalb der USA im 16:9-Format, während für die Amis die Serie im 4-3-Format rauskam. Ab der dritten Staffel gab?s ?dann für alle nur noch 4-3 ... ;(( )

Also nochmals: Life on Mars = 5 Punkte!!! Aber vielleicht besser zum Original greifen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.03.2008 13:44:22 GMT+01:00
Realist meint:
Hi,

können die Laufzeitunterschiede vielleicht mit dem 4% Pal Speedup zusammen hängen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.07.2008 00:58:54 GMT+02:00
Robert Vlcek meint:
Nein, (das könnte höchsten mit den USA in Verbindung gebracht werden) das hat mit der Tatsache zu tun, dass die BBC gütigerweise die internationale Fassung von Life on Mars selbst gekürzt hat - wieso? Keine Ahnung. Englischer Humor vielleicht?

Veröffentlicht am 14.02.2011 22:46:17 GMT+01:00
Hallo,

ich tue mich auch sehr schwer mit dem Manchester-Akzent. Können Sie mir sagen, wo ich die Untertitel finde? Ich habe sie nicht gefunden. Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 12:08:07 GMT+02:00
Auf der englischen Box...leider...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2012 04:55:14 GMT+02:00
Das ist wieder mal etwas, das einem zeigt, dass die Firmen es einem regelrecht AUFDRÄNGEN sich so etwas illegal aus dem Netz (und damit ungekürzt) zu laden. - Man möchte sich etwas original holen und wird wieder nur bestraft dafür...

Ort: NRW