5.0 von 5 Sternen Mummert meets Gothic, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Irrglaube: Thriller (Broschiert)
"Das Buch für eine Nacht." (Zitat von mir)

Eine Mordserie erschüttert das beschauliche Karlsruhe. Das Kriminaler-Pärchen ermittelt in der Gothic-Szene. Ein biederer Lehrer gerät in Verdacht. Der Plot wäre so schon spannend genug. Aber Claudia Mummert schafft es wieder einmal durch packende Erzählweise und kunstvoll eingeflochtene Dialogstränge den Leser mitten in das Geschehen hineinzuziehen. Es soll beim Lesen kombiniert werden. Doch auch die Kriminalhauptkommissarin weiß nicht alles. Deshalb sollte man sich von vermeintlichen Wahrheiten nicht in die Irre führen lassen. Der Irrglaube - passender kann ein Titel nicht sein.

Was mich als Mann natürlich mehr interessiert: Welcher der beiden Männer meint es ernst mit der Polizistin? Ich muss die Schlüsselszene nochmal lesen, sie war so schön.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,03
Auf meinen Wunschzettel