5.0 von 5 Sternen Love und Crime in Hamburg, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben für dich (Broschiert)
Ein Buch zum Träumen, Mitfiebern und Verlieben!

Mich hat der Titel ein bisschen an die "Du oder ..."-Bücher von Simone Elkeles erinnert. Aber was ich hier besonders gut fand: Die Story spielt in Deutschland (Hamburg, wie auch der Vorgängertitel der Autorin) und es braucht keine Latino-Bandenkriege, um Dramatik zu schaffen. Dadurch wird die Handlung meiner Meinung nach noch nachvollziehbarer, auch wenn das Schicksal bei Mia und Simon (die beiden Protagonisten) natürlich auch ziemlich heftig zuschlägt. Aber das gehört bei diesem Genre wohl dazu und macht den Reiz wahrscheinlich sogar aus.

Annette Moser schreibt sehr authentisch und trifft den Ton ihrer Figuren hundertprozentig, sodass man oft gar nicht das Gefühl hat, die Geschichte bloß auf dem Papier zu lesen, sondern sie live mitzubekommen. Toll gelungen!
Jugendliche und Erwachsene, die Liebesromane mit etwas Kitsch und Crime suchen, werden hier auf ihre Kosten kommen.
Ich schätze, der Roman ist ein Einzeltitel. Wobei eine Fortsetzung möglich wäre (evtl. eine Geschichte aus der Sicht von Ben, dem Bruder des Protagonisten Simon).
Man darf also gespannt sein ...

Ersteintrag: 04.05.2013 17:03:59 GMT+02:00
Thilo Huber meint:
dieses buch ist schon teil 2 also kein einzeltitel :-)

Gebraucht & neu ab: EUR 3,98
Auf meinen Wunschzettel