4.0 von 5 Sternen Gut, wenn man an Geschichte und an großen Philosopeh interessiert ist, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Philosophie in 60 Minuten (Gebundene Ausgabe)
Finde das Buch gut geschrieben, allerdings denke ich, es es eher geeignet, für die "Denker", die ganzen Tag über Gott und die Welt nachdenken und alles verbal zerlegen müssen. Finde es eher für die typischen Philosophen unter uns geeignet. - Andererseits, wer ist das nicht?! Würde es zumindest nicht mehr hergeben, weil man doch so einiges darauf lernen kann. Zumindest hat es meinen Horizont etwas erweitert, auf einer Ebene, an die ich im Traum nicht gedacht hätee. Doch es ist schon zu empfehlen. *Ganz so schlecht ist das Buch nicht * GG....

Nein, Scherz beiseite. Würde mir das Buch zwar nicht noch einmal kaufen, denn wenn es von jemand erzählt wird, weiß man ungefähr genauso viel, als hätte man es selbst gelesen. Trotzdem gut geschrieben, weil: viele Informationen, regt zum Nachdenken an und bildet auch weiter, auf einer philosohischen Ebene, oder dort, wo es gerade "fehlt", wenn man versteht, was ich meine...

Das einzige, was mir nicht so gut gefiel, was der Titel: "Philosohie in 60 Minuten". Man konnte sich schwer darunter was vorstellen, wenn man nicht darin geschmökert hat bzw. das Inhaltsverzeichnis gelesen hat, welches zB. MIR den Anstoß gab, es zu kaufen. Weil ich wusste, `he, da kannst du was dazu lernen'! Ü*berhaupt die Philosohien von Aristotels, Platon, Sokrates, etc. Auch das Thema "Freimauer" fand ich sehr interessant, zumal man ja bis heute noch immer nich alles genau über diese Sekte oder "Instition" weiß!

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, doch das Buch ist am ehesten empfehlenswert bzw. geeignet für Menschen, ab bzw. mit einem gewissen Bildungsgrad. Sonst köntte es sein, dass man gewisses nicht ganz versteht oder manches als 'langweilig` abtut. Ich fand es ganz im Gegenteil langweilig, eben, weil ich durch das Buch wiederum was dazu lernen konnte und ich wirklich ein sehr vielseitig interessierter Mensch....

Ich empfehle es deshalb weiter, weil ich (zB.) sehr wissbegierig bin und immer etwas neues dazulernen möchte, deshalb habe ich es gekauft und auch gerne gelesen.

Ort: Wien