1.0 von 5 Sternen VORSICHT! Samsung S2 9100 wird als 9100G ausgeliefert, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) noble-black (Elektronik)
Nach wie vor wird im Angebot das Samsung S2 mit der Modellnummer GT 9100 LKA... beworben. Die bestellte Ware stellte sich aber wie bereits in zahlreichen Kundenrezensionen zuvor als 9100G heraus. Dachte mir, dass nach den bestehenden Kundenreaktionen dieser Fehler ausgeräumt ist. IST ER NICHT! Im Kundendienst (Chat hat super geklappt) wurde mir zwar gesagt, dass die Fachkontrolle prüfen wird (dauert 48 Stunden!! - wie das denn??); tatsächlich stehe ich nun wieder ohne Weihnachtsgeschenk da. Enttäuschend, dass das Angebot bei Amazon da nicht vertrauenswürdig ist. Die Kennzeichnung des Artikels Galaxy S2 ist eindeutig irreführend. Schwach!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2012 19:54:38 GMT+01:00
Daniel Ocean meint:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amazon jetzt wieder die G-Version versendet (höchstens bei Amazon-Warehouse-Deals).

Veröffentlicht am 19.12.2012 21:13:15 GMT+01:00
Robo meint:
Bitte aktuelle(n) Rechnung/Lieferschein anonymisiert aber gut leserlich (Gerätebezeichnung und IMEI-Nummer) irgendwo hochladen.
Ebenso gute, scharfe Fotos von der Handyschachtel (Seite mit IMEI-Aufkleber und Schachtelboden) hochladen.
Ich würde das gerne zuerst mit eigenen Augen sehen, bevor ich es glaube...

Ich glaube vorerst nämlich auch nicht, daß Amazon wieder G Modelle verschickt. :-)

Schaun mir also mal, ob wir Belege und Fotos dafür bekommen...

Veröffentlicht am 19.12.2012 21:17:19 GMT+01:00
Daniel Ocean meint:
Habe es mir am Montag bestellt. Werde morgen Abend berichten, dann habe ich es. Wie gesagt, kanns mir auch kaum vorstellen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 16:36:45 GMT+01:00
Nicolas M. meint:
Ich hab meins Anfang Dezember bestellt, die Packung war zwar die vom G-Modell aber Strichcodeaufkleber und die Handyinformation bei Telefoninfos besagen eindeutig, dass es ein normales "ohne G" Modell ist (Typenbezeichnung, Kernelcode usw).

Veröffentlicht am 20.12.2012 16:51:59 GMT+01:00
Y.Bussi meint:
Habe über Warehouse-deals gleich 2 Samsung galaxy S2 bestellt und beide waren eindeutig die G-Version. Auf Nachfrage im Chat sagte man mir nur, dass man nicht sagen könne, welche Version man bekomme. Also gibt es weiterhin beide Versionen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 17:30:57 GMT+01:00
Nicolas M. meint:
Bei Warehouse Deals ist das auch etwas anderes, das sind mehr oder weniger gebrauchte Geräte, wer weis wie alt, manche sind eben auch aus dem Zeitraum, in dem das S2G hergestellt und verkauft wurde.
Meins war komplett neu, und es ist das "nicht G Modell".
Mittlerweile versendet Amazon nurnoch das normale, bei den Warehouse Deals können noch Gs drunter sein.

Veröffentlicht am 20.12.2012 18:42:53 GMT+01:00
ACHTUNG:

Amazon liefert aktuell das "ohne G" Modell I9100 aus! Habe es eben von der Packstation geholt. Habe es direkt bei Amazon (also kein Warehouse-Deals und kein anderer Anbieter) neu bestellt. Überall auf den Aufklebern, auch unter dem Akku, und nach dem Einschalten erscheint nur "I9100" und nirgends I9100G. Auch im Menü bei Telefoninfo. Auch der AnTuTu Benchmark sagt: "CPU Exynos4210" und "GPU Mali-400".

Es ist auch schon das neueste für das SII verfügbare offizielle Android 4.0.4 auf dem Smartphone.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 20:52:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2012 21:01:30 GMT+01:00
Robo meint:
@Daniel Ocean:
"Quod erat demonstrandum!"
Danke für die Info! :-)
Und Danke ! an alle die mithefen, die unqualifizierten "1-Stern-Rezensenten" durch faktische Belege ein bisschen in ihre Schranken zu weisen.
Ich denke, die unseriösen 1-Stern Rezensenten hatten somit schon "bessere Tage" hier.... :-D

Frohe Festtage allen glücklichen S2 Usern! :-)