Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Alleskönner, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Epson Stylus PX800FW WiFi-Multifunktionsdrucker (4 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen) (Personal Computers)
Weil ich mich mit Fotografie beschäftige, sollte schon länger ein entsprechender Drucker ins Haus, der meinen betagten HP Deskjet ablöst. Ausserdem brauchte ich fürs Heimbüro ein neues Faxgerät. Grundsätzlich habe ich über Kombigeräte nur negative Bewertungen gelesen, so nach dem Motto "kann alles, aber nichts richtig". Der Epson PX800FW fiel mir durch eine Werbung auf und das kleinere Gerät PX700w (baugleich aber ohne Faxfunktion) hatte schon ganz herausragende Rezensionen erhalten. Daher habe ich es gewagt und trotz meiner anfänglichen Skepsis den Epson Stylus PX800FW bestellt. Nach mehreren Wochen gemeinsamer Zeit, habe ich ein durchwegs positives Bild gewonnen.
Die Möglichkeit, über LAN oder WLAN mit dem Gerät zu interagieren war für mich ein ausschlaggebendes Argument.
Der Fotodruck ist exzellent und hat Fotolaborqualität. Ich habe auch mit PictBridge und Speicherkarten gute Erfahrungen gemacht.
Der Scanner und das Fax mit dem automatischen Multidokumenteneinzug funktionieren ebenfalls wunderbar.
Auch Ausdrucke auf CD/DVDs sind kein Problem.
Die Bedienung ist überaus benutzerfreundlich, was meinen Geschmack betrifft.
Einziges Manko ist der Tintenverbrauch und die Tatsache dass die initial mitgelieferten Tinten keine volle Füllung aufweisen. Dafür habe ich allerdings keinen Abzug gegeben, weil andere Geräte hier ähnlich abschneiden.
Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut. Endlich ein Multifunktionsgerät ohne (grössere) Kompromisse.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.01.2009 23:34:42 GMT+01:00
Bosco meint:
Hallo,

man hört ja immer wieder, dass bei Epson Druckern u.a. gerne mal die Düsen verstopfen, wenn ein paar Tage lang nicht gedruckt wurde. Auch schneiden sehr viele Epson Geräte in Tests nicht immer gut ab - deshalb würde mich der "Langzeittest" dieses Gerätes interessieren. Ich bitte deshalb, Probleme die evtl. auftreten hier mitzuteilen. Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2009 11:59:15 GMT+01:00