5.0 von 5 Sternen Humorvoll und klug, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Mehr Zeit in einer beschleunigten Welt (Broschiert)
Ein sehr schönes und kluges Buch, ein Buch das Spaß macht und mit viel Witz und Humor die kleinen und großen Tücken und Stolperfallen aufzeigt, die ein engagiertes und arbeitsreiches Leben so mit sich bringt. Ein Buch voller guter Übungen und Tipps, seinen Alltag stressfrei und effizient zu gestalten.
Ich mochte besonders, dass der Autor zwischen Tempo und Hetzen unterscheidet, sind wir mit unseren Gedanken nicht bei der Sache sondern immer schon einen Schritt voraus, fangen wir nicht nur an zu hetzen und uns zu stressen, wir machen auch Fehler.
Sind wir aber ganzen Herzens bei dem, was wir gerade tun, dann entsteht Effizienz und in diesem Sinne auch Tempo ohne dabei unsere Gesundheit oder unseren Seelenfrieden zu gefährden.

Diesen Gedanken verfolgt auch ein anderes, wunderschönes Buch, dass ich von Herzen empfehlen kann: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation von Ariel und Shya Kane. Auf humorvolle und sehr klare Weise beschreiben die Autoren wie einfach, zufrieden und brillant das Leben sein kann, wenn wir im Moment leben und mit unseren Gedanken nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft weilen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.11.2008 15:37:23 GMT+01:00
Willi Schulte meint:
Vielen Dank, einmal etwas mit dem man weiß was anzufangen. Freue mich schon auf die Lektüre! Eine schöne und gesegnete Weihnachtszeit, Willi Schulte

Veröffentlicht am 11.04.2010 11:38:04 GMT+02:00
Leseratte meint:
Viele Bücher werden von professionellen Rezensenten, die sich mit privaten Namen einloggen, mit 5 Sternen bewertet, um den Verkaufserfolg zu pushen. Wenn man dann mal auf den Rezensenten klickt und seine sämtlichen Rezensionen anschaut, wird einem schnell klar, warum so jemand, sämtliche Bücher mit 5 Sternen bewertet. Man lese nur mal den Rezensionstext, der sehr professionell mit schönen Worten so gut wie nichts sagt, so ähnlich wie bei den Kurzbeschreibungen von Bücher auf der Rückseite. Bei den negativen Rezensionen sieht man viel leichter, was das Buch eigentlich sagt oder wo die Schwächen liegen, bei 5 Sternen werde ich immer mißtrauisch. Auch wenn ich ab und zu mal 5 Sterne vergebe, meist jedoch ist irgendeine Anmerkung, was weniger gut war. Nun diese Rezension hier ist einfach zu glatt, wie von einem bezahlten Journalisten geschrieben.