5.0 von 5 Sternen Ein uneingeschränktes Muss!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Origamibuch (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn es nicht den optischen Eindruck macht - aber dieses Werk gehört nach meiner Ansicht zu den besten Büchern, die jemals über Origami verfasst wurden. DER Klassiker!
Von einer ausführlichen Einleitung mit interessantem historischen Abriss bis zur ditaktischen Herangehensweise und einer sehr umfangreichen Sammlung verschiedenster Modelle unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade ist wirklich alles dabei.
Für Kinder ist es allerdings weniger geeignet, da der Aufforderungscharakter (Aufmachung, Gestaltung, s/w) dieses Buches eher gering ist - aber hier wird sich ohnehin auf das wichtigte konzentriert: Das Erlernen der japanischen Papierfaltkunst mit allen Hintergründen.
Unter allen Origimibüchern, die ich mein eigenen nennen kann, ist dies mein liebstes!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2013 19:38:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2013 19:39:35 GMT+01:00
Volker Sayn meint:
Ueber diese Bewertung von Robert Aehnelt aus Berlin freue ich mich sehr. Es ist ein SEHR verdienstvolles Buch, m.W. das erste dieser Art in Deutschland und in Deutscher Sprache. Die positive Bewertung gefaellt mir auch deshalb so, weil ich gerade auf einer anderen site ein niederschmetterndes Urteil, wohl auch ueber dieses Buch, gelesen habe. Das Origamibuch. Origami, die Technik des japanischen Papierfaltens

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 3,45
Auf meinen Wunschzettel