summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen Super Film-aber schlechter als die anderen Beiden Teile, 8. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: The Lord Of The Rings - The Two Towers [UK IMPORT] [2 DVDs] (DVD)
Ich muss vielen Menschen zustimmen, die finden, dass der zweite Teil die Grundlage des buches zusehr verändert, besonders in Hinsicht auf faramir und seine Einstellungen, im Film erscheint er fast wie ein Abbild seines Bruders. Sehr gut finde ich Gollum gelungen, besodners seine Zwiegespräche. Die schauspielerishe Leistung des Casts wird an dieser Stelle mal wieder von mir gelobt;). Allerdings gebe ich einem der vorigen Rezensionen recht: Frodos Veränderung ist an diesem Punkt etwas unglaubwürdig. Sehr, sehr viel Action, viel Kampf- wer das mag, bitte. Da aber die Kernaussage des Buches auch nicht aus Schlachten bestand, hätte mir ein wenig mehr Tiefgang gutgetan. Trotzdem wirklich sehenswert!