4.0 von 5 Sternen Der Beginn einer Leidenschaft?, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 3: Die Zuflucht (Gebundene Ausgabe)
„The Walking Dead – Gute alte Zeit“ war – ich muss es zugeben – der erste Comic meines Lebens gewesen und daher will ich auf keinen Fall behaupten, eine fachlich kompetente Meinung abgeben zu können; ich hoffe einfach, das erwartet auch niemand :)

Die Dialoge kommen mir manchmal etwas gestellt/unrealistisch vor und im Allgemeinen ist die Sprache nicht so herausragend.
Tony Moore fand ich als Zeichner besser. Das Cover des ersten Bandes scheint mir ausgearbeiteter als die der Nachfolgebände. Zu den Zeichnungen im Allgemeinen kann ich allerdings nicht sehr viel sagen, aber ich liebe es, die Bücher in die Hand zu nehmen und durchzublättern, also können sie nicht so schlecht sein.
Zombies sind hier so klischeehaft, dass sie einem fast schon sympathisch werden und die Handlung hat etwas Fesselndes.

Aus sprachlicher Hinsicht finde ich „The Walking Dead“ auf jeden Fall nicht sehr toll und nach jedem Teil bin ich unsicher, ob ich weiterlese. Aber es hat einen Suchtfaktor! Ich KANN gar nicht aufhören. Vor allem, da ich „Die Zuflucht“ bisher am besten fand.
Und dass „The Walking Dead“ etwas ziemlich großes ist, ist vermutlich schon jedem bekannt. Den Hype halte ich absolut nicht für ungerechtfertigt – diese Reihe hat ihr ganz eigenes Flair! Und ich hab das Gefühl, dass ich ein klein wenig auf die Comicschiene geschickt wurde ;).