3.0 von 5 Sternen No More Happy Happy Helloween, 5. März 2002
Rezension bezieht sich auf: The Dark Ride (Audio CD)
Hmmm, ich hab lange überlegt, ob ich etwas zu dieser CD schreiben soll. Immerhin bin ich seit 1985 Helloween-Fan. Allerdings muss ich sagen, dass die Kürbisköpfe mit dieser Scheibe sich und vor allem den "alten" Fans nicht unbedingt einen Gefallen getan haben. Die herrlich leichten Melodien der Keeper-Scheiben oder Master of the Rings weichen auf The Dark Ride düsteren Harmonien. Die Gitarren werden völlig Helloween-untypisch heruntergestimmt. Das Schlagzeug wummert viel zu dumpf im Hintergrund. Und auch die Songs sind ingsgesamt nicht mehr so fröhlich wie früher. Die einziegen Ausnahmen sind die Weikath-Kompositionen Salvation (mein Favorit) und All Over the Nations sowie Mr. Torture. Ansonsten hat The Dark Ride nicht mehr viel mit den Helloween, wie viele sie von Früher kennen und lieben, zu tun. Zum Glück hat Weiki schon angekündigt, dass die Musik nach dem Rauswurf von Grapow und Kusch (schnüff, ich werd dich vermissen, Uli) wieder fröhlicher werden soll. Hoffen wir das Beste.

Ersteintrag: 12.04.2010 23:10:17 GMT+02:00
Andy meint:
Das ist Geschmackssache. Helloween gefällt mir wegen dem düsterem Sound jetzt so gut. Gambling with the Devil ist ja auch düsterer ;)

Lustig dass ich das jetzt 8 Jahre nach dem die Rezension veröffentlich wurde schreibe :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 13:41:52 GMT+01:00
M. Schulz meint:
Und knapp vier Jahre später kommt meine Antwort. ;-)

Klar ist das Geschmackssache. Aber darum geht's ja auch bei einer Rezension.

Ort: Köln