5.0 von 5 Sternen Drive, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Clear (EP) (Audio CD)
Viele kennen das: man hört ein neues Album und weiß erstmal nicht so recht, was man damit anfangen soll. Dann hört man es nochmals und wird warm damit und nach und nach findet man es fantastisch. Bei "Clear" ging es mir überhaupt nicht so. Denn beim ersten Hören fiel mir die Kinnlade runter: Mann-ist das-gut. Nicht nur, weil hier sauberer Prog-Metal mal mehr punkig, mal mehr britpoppig und bei aller Härte gar nicht unmelodiös daher kommt. Sondern vor allem, weil die Handvoll Songs auf dieser EP nur so sprühen vor Kraft, Energie, Spielfreude, Tempo, Speed und Drive. Und das gepaart mit exzellenter Instrumentenbeherrschung, Growls und Screams im textlich logischen Zusammenhang (und nicht um ihrer selbst willen) und einer sauberen Produktion voller Kraft und Saft. Und kaum baut sich die Begeisterung des Hörers weiter auf, da ist der kurze Spuk auch schon vorbei. Wahrscheinlich gar nicht schlecht so, in der Kürze liegt bekanntlich ja die Würze. Gegenüber dem Vorgänger "Periphery II" für mich nochmals eine ganz eindeutige Steigerung dieser jungen Band, die meiner Ansicht nach doch bereits in der gleichen Liga spielt wie z.B Leprous oder Between The Buried And Me.

Ersteintrag: 28.04.2014 10:59:15 GMT+02:00
K. Kratofiel meint:
Wollte selbst eine Rezension schreiben, aber da ich mich Ihnen in allen Punkten anschließe, wäre das Zeitverschwendung.
Einfach großartig diese CD und das Keyword ist, wie sie bereits sagten "Drive", das Album plätschert einem einfach in die Ohren und bleibt im Hirn! Man merkt richtig, wie die Jungs Spaß an dem hatten, was sie da fabriziert haben!