5.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät - Erwartungen übertroffen, 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips DC315 Radiowecker (UKW-Tuner, Apple iPod-/iPhone-Dock) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir dieses Gerät aufgrund der vielen positiven Rezensionen geholt. Ich hatte die Anforderung für meinen Ipod touch 3G eine Dockingstation mit der Wahlmöglichkeit Radiowecker oder "Ipod-Wecker" zu finden, welche natürlich den Ipod auch laden würde. Das Display sollte nicht zu hell sein, um den Schlaf nicht zu stören, es sollten mehrere Weckzeiten einstellbar sein und allzu häßlich sollte das Teil natürlich auch nicht sein. Die Beschreibung des Geräts und die vielen Erfahrungsberichte haben mich überzeugt. Ich benutze diese Dockingstation nun seit 2 Wochen und bin restlos begeistert.

Pluspunkte:

- absolut hochwertige, ästhetische Verarbeitung
- toller Sound (beim Ipod)
- Möglichkeit weitere Geräte über MP3-Link anzuschließen
- 2 verschiedene Weckzeiten + Sleep- und Snooze-Funktion
- bei den Weckzeiten kann jeweils hinterlegt werden, ob man über das Radio, den Ipod oder einen "klassichen" Alarmton geweckt werden möchte und für welche Wochentage die Weckzeit gelten soll (Mo.-Fr., Sa.-So. oder jeden Tag)
- extrem angenehm ist die progressiv ansteigende Lautstärke des Weckers, sodass man nicht allzu brutal aus dem Schlaf gerissen wird. Positiv anzumerken ist hier auch das Fehlen eines anfänglichen Klicks/Knackens, wie es bei vielen Radioweckern oftmals vorkommt (furchtbar!). Hier wird man davon verschont und kann wirklich ganz sanft vom Schlaf in den Wachzustand gleiten
- mehrere Helligkeitsstufen einstellbar, sodass für jede Tageszeit das Passende dabei ist
- Ladefuntkion für Ipod
- sehr leichte, intuitive Bedienung (ich musste kein einziges Mal in die Bedieungsanleitung schauen)
- sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Minuspunkte:

- wer die Dockingstation nicht nur als Wecker, sondern auch tagsüber zum Musikhören benutzen möchte, könnte eine Fernbedienung vermissen
- der Radioempfang ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht lupenrein

Alles in einem ein tolles Geräte, welches meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen hat und für welches ich daher eine klare Kaupempfehlung aussprechend kann.

Ersteintrag: 02.04.2010 20:34:35 GMT+02:00
Pimblikatz meint:
Hi
Sie Schreiben das Sie das Gerät mit einem Ipod Touch 3g benutzen. Mich würde interessieren ob das uneingeschränt funktioniert?
Da im Datenblatt und auf der Herstellerseite bei Kompatibilität nur der Ipod Touch 1. und 2. Generation angegeben sind.
Vielen dank im Voraus

Ort: Bonn