1.0 von 5 Sternen Franzis = Spammer, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik mit ICs (CD-ROM)
Ich habe von Franzis ein Buch über eine Programmiersprache gekauft. Die im Buch aufgeführten Code-Beispiele wurden auf der Web Site des Verlags zum Download angeboten. Natürlich musste man sich dafür mit Email-Adresse registrieren. Leider habe ich das getan. Vom gleichen Abend an erhielt ich mindestens viermal die Woche unverlangte Werbung, also Spam. Meine Bitte, diese Werbung einzustellen, stößt auf absolut taube Ohren. Ich bereit nun Klage gegen den Verlag vor. Also: Diesem Verlag auf keinen Fall die eigene Email-Adresse geben! Respekt vor dem Kunden ist für Franzis ein Fremdwort. Schade, weil die Bücher nicht schlecht sind.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2012 13:42:46 GMT+02:00
ExLibri meint:
Diese Bewertug hat a b s o l u t nichts mit diesem Artikel zu tun.
Bitte umgehend LÖSCHEN!

Veröffentlicht am 28.11.2013 09:56:08 GMT+01:00
Sie haben "ein" Buch von Franzis gekauft und um sich über Spam zu beschweren werten Sie wahllos ein beliebiges Produkt dieses Verlages ab?

Veröffentlicht am 08.05.2014 00:10:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2014 00:17:00 GMT+02:00
Was hat diese Rezension denn bitte mit diesem Lernpaket zu tun?
Um sich über angebliche Geschäftspraktiken das Verlags zu beschweren ist dies weder der richtige Ort, noch die richtige Art und Weise.

Ich bin selbst beim Franzis-Verlag registriert und erhalte keinerlei Werbung von dort. Dafür musste bei der Registrierung ich nur den entsprechenden Haken im Online-Formular entfernen.
Wer das nicht tut erklärt sich damit einverstanden per E-Mail über Produkte und Angebote informiert zu werden. Folglich liegt der Grund für die E-Mails, die Sie vom Franzis-Verlag erhalten, ganz allein bei Ihnen.

Außerdem kann man derartige Newsletter, durch einfaches anklicken des kleingedruckten Links am Ende der E-Mail, auch im Nachhinein IMMER und mit sofortiger Wirkung abbestellen. Letzteres dürfte auch der Grund sein, dass Sie keine Antwort vom Franzis-Verlag erhalten. So lange sie den Newsletter nicht selbst abbestellen, werden Sie ihn auch weiterhin erhalten.

Gebraucht & neu ab: EUR 21,73
Auf meinen Wunschzettel