holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen ein wunderbares Buch, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist der Hammer! Ich habe am Wochenende den Blog gefunden und bin sehr begeistert!
Zwei Tage später habe ich das Buch im Buchladen abgeholt und bin nun voller Vorfreude aufs Backen.

Das Buch ist sehr sehr schön. Die Aufmachung des Inhaltes - also erst die Basisrezepte und dann die Details, die vielen Querverweise und Bezugsquellen - das ist mehr als gelungen! Die Bilder, Dekoideen und und und - da will man einfach mitmachen. Auch die Begleittexte finde ich super.

Was mich allerdings sehr stört ist die klitzekleine Schrift - ganz getreu nach Frau Kleins Motto. Die Schriftart ist zwar schön, aber nicht gut lesbar. Gerade beim in der Küche zaubern, vor allem von neuen Dingen, ist ein schneller Blick ins Buch nötig, und das ist hier schwierig. Etwas größer wäre es sicherlich besser, auch für Nicht-Brillenträger! Deshalb nur vier Punkte.

Aber: meine Lust aufs Backen trübt das nicht! Und die weiteren Bücher über Fräulein Kleins Welt stehen auch schon auf meiner Wunschliste! Und der Blog ist abonniert - Pflicht für alls Bäckerinnen!

[Abbrechen]