Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Bär, den man einfach liebhaben muss!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown (Gebundene Ausgabe)
91 Jahre ist der kleine Henry N. Brown nun in dieser Geschichte alt.
Sein Zuhause hat er nun seit einigen Jahren bei der Schriftstellerin
Flora Sommer gefunden.
Eigentlich möchte Flora das bevorstehende Weihnachtsfest still und
geruhsam mit ihrem heimlichen Freund verbringen. Doch es kommt anders....
Auch für Henry wird es ein ganz besonderes Fest!

Eine kleine süsse Weihnachtsgeschichte, die von einem kleinen, weisen Teddy
erzählt wird.
Ich finde es ein Phänomen, dass ich mich beim lesen wirklich in diesen
kleinen Kerl hineinversetzen konnte, in Henry, der sich nur mit seinen
Gedanken ausdrücken kann. Dies ist der Autorin wirklich grossartig gelungen.
Ich empfehle allerdings, erst das Vorgängerbuch über Henry zu lesen, da
in diesem Roman hier eine Person vorkommt, die er wohl in einer vorherigen Zeit
kennnengelernt hat und nun wiedertrifft.
Mein Exemplar dieses Vorgängers steht noch ungelesen in meinem Bücherregal.
Hätte ich dieses vorher gelesen, wäre diese Weihnachtsgeschichte wohl viel
emotionaler für mich gewesen. Ein Quäntchen mehr Emotionalität, ist auch der
5., fehlende Stern, den ich gerne noch vergeben hätte.

Daher rate ich jedem, zuerst zum beliebten Roman "Die unglaubliche Geschichte
des Henry N. Brown" zu greifen.

[Abbrechen]

Ort: Oberhausen, Ruhrgebiet