Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Pi in Perfektion, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kompass Ohne Norden (Audio CD)
Puenktlich zu Release war Prinz Pis neues Album "Kompass ohne Norden" im Briefkasten.
Um ehrlich zu sein, habe ich sehr viel von der Platte erwartet, da mir "Glueck" und "Unser Platz" schon als offizielle Videos sehr gut gefallen haben.
Was ich dann zu hoeren bekam, als ich mir die Platte zu Ohren gefuehrt habe, hat mich schlicht und einfach umgehauen. Wer trotz musikalischem Wandel einen Prinz Pi wie in alten Zeiten erwartet, wird schwer enttaeuscht. "Kompass ohne Norden" ist Pis ruhigstes und trotzdem aussagekraeftigstes Album.

In ruhiger, ja fast melancholischer Atmosphäre, die durch einen perfekten Sound und durch seinen Rapstil erzeugt wird, schafft es das Album, seinen Hoerer komplett in eine andere Welt zu ziehen.
Gesellschaftskritisch bring Pi die Probleme unserer Zeit perfekt und in gewohnt technisch starkem und wortgewandtem Deutschrap an die Oberflaeche. Bedacht aber mit Nachdruck schafft er das so gut wie nie zuvor.

Er verpackt neben viel Kritik auch Dinge in seine Texte, die ein jeder von uns verstehen wird.
Was ist mit alten Freundschaften passiert? Wo sind wir jetzt? Wer sind wir? - all das sind Fragen, die man sich waehrend dieser musikalischen Reise stellen wird. Pi spricht die Hoerer an und das packt!

Hoehepunkte:
100x feat. Casper: Die beiden harmonieren unglaublich gut zusammen, Text super, auch die Melodie und der Beat sind genial.
Glueck: Einer der schoensten Songs, die ich in meinem bisherigen Leben gehoert habe. Diesen Song muss man sich anhoeren um zu verstehen, wie man ihn so lieben kann.

Kaufempfehlung? Auf jeden Fall! Wer damit klarkommt, dass Prinz Pi nicht mehr Prinz Porno ist, sollte sich das Album auf jeden Fall bestellen.

Ein ganz großes Meisterwerk!

[Abbrechen]