ARRAY(0x9c3d87a4)

5.0 von 5 Sternen Ein endlich wahrer Hit, 20. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Chris Norman,The Hits! From His Smokie And Solo Years. (Deluxe Edition - inkl. Live-DVD) (Audio CD)
Endlich !!! Endlich mal eine Best of... die wirklch eine Best of ist, und nicht nur das. Auf der ersten CD hat Chris die Smokie Hits neu aufgenommen, und mit was für einen satten und klaren Sound. In vielen Songs wirkt seine Stimme heute reifer. "Mexican girl" z.B hört sich hier fast besser an als das Orginal, "For a few dallars more" dagegen hat meines erachtens Chris leichte Schwierigkeiten, finde ich eines der schwächeren Songs auf dem Album. Dennoch, "San Francisco Bay" strahlt so eine frische aus, das man nie genug davon bekommen kann."Take good care of my baby" hat nichts an seiner Schönheit verloren.Und wenn man "Wild wild angels" hört möchte man sich am liebsten ins Cabriolet setzen und losdüsen. Die Smokie Songs sind komplett von Chris neu eingesungen worden und verdient höchste anerkennung, allein dafür lohnt es sich diese CD anzuschaffen. Ich als eingefleischte Fan von Smokie, hätte mir noch ein paar Album Hits gewünscht z.B "Stranger" oder "In the heat of the night" "Little Lucy" oder "Sunshine avenue" um nur einige zu nennen. Auf CD 2 sind dann die Chris Norman Solo Hits drauf, alerdings sind die bis auf "The night has turned could" nicht neu eingespielt, dafür gibts aber 5 neue Tracks die alle Ohrwürmer sind. Als Bonus gibts dann noch die DVD von der Close up Tour dazu, wo ich selbst als Zuschauer im Publikum zu sehen bin. Was will man mehr. Ich als alter Smokie Fan kenne Chris schon seit mitte der 70er Jahre, und bin immer sehr Kritisch mit Best of und Samplern von Chris umgegangen, weil es nie den waren Chris und sein Image wiedergeben. Chris ist ein Rocker und kein Schmusebarde (auch wenn das manche Frauen anders sehen) Ich weiß es ist schwer, aber ich wäre sehr erfreut wenn Chris dieses Damokles Schwert "Midnight Lady" endlich abstreifen könnte. Genau wie "Alice" Chris hat in seiner Karierre unzählige Hits geschaffen die alle um Welten besser sind als "Midnight Lady" und "Alice" Nur darum kümmern sich viele nicht. Dieses Album hat 5 Sterne verdient, weil es nicht nur eine Best of ist, sondern der Großteil neu eingespielt worden ist in sehr guter Qualität. Freu mich auf die kommende Tour und werde Chris in Freiberg Magdeburg und Hannover besuchen. Es raucht wieder kräftig im Schornstein pflegten wir Smokie Fans in den 70ern immer zu sagen.

Detlef

Ort: 38442 Wolfsburg