4.0 von 5 Sternen Ein wahres Paradies!, 24. Oktober 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mein Beautyhotel für Tiere (Computerspiel)
Also im Großen und Ganzen hat mir das Spiel "Mein Beautyhotel für Tiere" sehr gut gefallen. Es hat wirklich Spaß gemacht, sich um die Hunde und Katzen der Besitzer zu kümmern. Trotzdem gibt es ein paar Minuspunkte.

Ich finde es schade, dass es nur sechs Hunderassen (Pudel, Golden Retriever, Mops, Chihuahua, Bernhardiner- und Cockerspanielwelpen) gibt. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn es Malteser gegeben hätte, denen man auch Zöpfe machen kann. Wenn schon, denn schon.
Des Weiteren finde ich es schade, dass man mit den Katzen nur so wenig anfangen kann und dass es nur zwei Rassen (Perserkatze und Siamkatze) gibt. Wieso keine normale Hauskatze? Die sind auch schön.
Und einen kleinen Fehler gibt es auch noch im Spiel. Die Spielfigur rennt nämlich immer bei den Bungalows der Tiere gehen die Türrnahmen, bevor sie richtig durchgeht. Gut, das ist auszuhalten, aber nervig ist es trotzdem.
Genug von den negativen Seiten, kommen wir zu den positiven.

Besonders gut hat mir die Anlage gefallen. Viel Grün mit Palmen und hübschen Pflanzen. Die Themenbungalows sind schön groß, toll eingerichtet und haben eine passende Musik dazu. Außerdem ist die Grafik gut und die Rassen sind auch toll (wenn auch, wie schon gesagt, zu wenig). Die Auswahl im Online-Shop war gut. Ein großes Plus ist noch, dass man mit allen Hunden, die man gerade beherbergt, zusammen Gassi gehen kann, das spart Zeit. Was noch ein Pro-Argument für dieses Spiel ist.. es kostet nur 10 Euro, was ich dafür völlig in Ordnung finde.
Mein Fazit: Es lohnt sich das Spiel zu kaufen. (:

EUR 9,99 EUR 5,49