5.0 von 5 Sternen Samsung PD59D550 3-D Plasma, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung PS59D550C1WXZG 150 cm (59 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 600Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz (Elektronik)
Endlich ....das Gerät kam vor Weihnachten und konnte von mir ausgiebig getestet werden, wobei 3D zunächst unberücksichtigt bleibt, da keine Filme vorhanden. Jetzt das Ergebnis: Was für eine sensationelle Darstellung der Filme und Formate!!! Ich habe bei mir Telekom Entertain IPTV/HD mit VDSL 50 und Sky HD ....unglaublichen Bilder. Bei Fußball denke ich bei dem Riesenbildschirm sofort, man sei im Stadion (naja es fehlt schon etwas am Livefeeling)...sensationell was HD ausmacht. Nie wieder was Anderes!!!!Die Auflösung bei HD sprengt jegliches Vorstellungsvermögen. Mein BluRay Player von Samsung (D6900) spielt extrem leise und zaubert wunderbare Bilder von den BluRays und im Up-Scaling ist er auch sehr gut......ich bin im Himmel!Nur die Ladegeräusche sind etwas laut...meckern auf hohem Niveau.Mein Heimkinosystem ist mit digitalem Kabel am BD-Player verbunden....Sounds von den BluRays sensationell!!Habe mir als Erstes die Fluch der Karibik Box reingezogen....an der Referenz!Braveheart - was für Landschaftsbilder!!!!Der Fernseher war außerdem zu einem sehr guten Kurs zu erwerben. Lieferung war tadellos und pünktlich.Aufbau wegen der Größe mit zwei Personen. Menü aufgeräumt und übersichtlich. Ich komme mit einer Fernbedienung aus, da BD-Player auch von Samsung. Netzwerk wird z.Zt. noch nicht genutzt. Außer Update sehe ich keinen Mehrwert an Nutzen.Bei Abständen von ca. 3,5 bis 4 Metern ist das Bild superb; selbst aus der Nähe ca. 1,5 Meter noch überirdisch! Es muss jeder für sich entscheiden, welche Größe der TV haben soll, aber ich empfehle für Heimkinofreaks mindestens 55 Zoll.

Ort: Hamburg, Germany