ARRAY(0xa9952fd8)

4.0 von 5 Sternen passt auch bei Schutzhülle, 1. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Black Sinjimoru Desk Stand Dock Holder Cradle for Samsung Galaxy S2 SII S II S 2 i9100,LG Optimus P990, HTC Desire HD, Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy Ace Plus (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einer Ladestation für mein Samsung Galaxy S2, wo man die Schutzhülle beim Laden nicht abmachen muss.
Sämtliche Dockingstationen scheinen bei Schutzhüllen ungeeignet zu sein. Hier klappt es. (Da keine Seitenführung)
Ich hatte zwar etwas Mühe das Kabel/ Stecker zu installieren, aber nachdem es endlich eingerastet war, war alles bestens.
(Man muss es ja nie wieder lösen :))
Das einzig negative: Es ist kein Ladegerät dabei. Bei Saturn gab es ein USB-Ladestecker im Angebot, das ich mir zusatzlich gekauft habe.
(ähnlich diesem: http://www.amazon.de/Reiselader-100-240-Navigationssysteme-Netzteil-Reiseladeger%C3%A4t/dp/B001HFTFSA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335866054&sr=1-2) und das mitgelieferte USB-Ende kann ich dort anschließen.
Mit dem Kabel kann man natürlich auch eine Verbindung zum PC herstellen.
Allerdings muss man wissen, dass das mitgelieferte Kabel recht kurz ist. Definitiv weniger als 1m. Stört mich aber nicht beim Laden, reicht von meinem Telefontisch zur Steckdose und wenn ich eine PC-Verbindung möchte, stelle ich die Station neben mein Notebook.
Dafür ist das Kabel etwas dicker als bei "normalen" Ladegeräten. Für mich ein Vorteil, da so das Kabel nicht von den Katzen durchgebissen wird, wie es bei dünneren leider schon geschehen ist. So ist es für meine Samtpfoten uninteressant :).
Es geht immer nur eins: entweder per Steckdose laden, oder an PC anschließen.
4 Sterne gibt es trotzdem, da die Station nett aussieht, preiswert ist (im Gegensatz zu Samsung Original) und halt in meinem Fall mit Schutzhülle funktioniert. 1 Punkt Abzug nur für das fehlende Ladegerät und das recht kurze Kabel.