ARRAY(0xa52525b8)

1.0 von 5 Sternen Keine Weiterentwicklung mehr!, 29. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: D-Link Boxee Box HD Media Player (Zubehör)
Schwierig.
Ich fand die Boxee box mal richtig gut, und obwohl ich mittlerweile sehr unzufrieden bin muss ich doch bemerken, dass es keine bessere Alternative gibt.
Also die Boxee Box ist der Einäugige unter den Blinden.

Das Problem ist, die Boxee Software hat etliche Probleme und halbgare Features. Die HD Audio Dropouts existieren noch immer,
das Airplay funktioniert faktisch nicht, weil es zu fehlerhaft ist.

Und ganz offensichtlich ist die Entwicklung für diese Boxee Box eingestellt worden.
Vermutlich kommt Ende des Jahres eine neue Boxee Box mit neuer Hardware.

Das Entwicklerteam von Boxee ist recht klein und gefühlt ständig unterwegs auf irgendwelchen Roadshows, anstatt mal ordentlich in die Tasten zu hauen.
Und jetzt wird wohl nur noch für die neue Boxee Box entwickelt. Ich habe für meine noch über 230,- Euro bezahlt.

Dann dieses DVB-T Feature, was kaum jemand haben wollte.

Also, die Boxee ist im Moment noch konkurrenzlos, wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Also End-Of-Life wurde nach nur 1.5 Jahren erreicht.

Ich habe große Hoffnungen für die Ouya Box, ein $99 Android Spielekonsole mit dem excellenten XBMC als Mediaplayer. Boxee war ja nur ein Spin-Off der XBMC-Software, und jetzt um Lichtjahre abgehängt.

Die Ouya Box soll aber auch erst im März 2013 kommen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.05.2011 20:59:06 GMT+02:00
Herzog meint:
Hallo,
Spielt die Box nach dem Firmware update auch mittlerweile die Menüs von Blu-Ray-Images ab? Oder nach wie vor "nur" die Filmsequenzen?
Dank im Voraus und viele Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2011 09:09:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.06.2011 16:58:26 GMT+02:00
Nein, die Boxee Software enthält kein BD-J.
Es gibt keine BD-J Open-Source-Implementierung.

Aus verschiedenen Gründen wird es das außerhalb einer BR-lizensierten Umgebung niemals geben.

Das gilt für alle Mediaplayer.

Veröffentlicht am 04.06.2011 16:13:16 GMT+02:00
Frank Lapidus meint:
Wie schaut's denn mit Abspielen meiner iTunes Bibliothek aus? Das ist für mich kaufentscheidend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2011 16:52:09 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.06.2011 16:54:39 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2011 16:54:23 GMT+02:00
Wir reden ja wahrscheinlich von im iTunes Shop gekauften Filmen. Aufgrund des properitären DRM ist die Wahl recht begrenzt, es bleibt nur Apple TV übrig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2011 18:25:50 GMT+02:00
Frank Lapidus meint:
Vielen Dank für die prompte Antwort:-) Aber das heißt im Umkehrschluss, dass die Boxee Box mit allen iTunes Songs und Filmen zu Recht kommt, die kein DRM haben? Mittlerweile hat Apple ja das DRM bei den Songs abgeschafft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2011 02:16:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.06.2011 02:37:14 GMT+02:00
Songs im AAC-Format ohne DRM ja,
aber alle gekauften Filme vom iTunes Store sind mit DRM.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2011 02:36:03 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 05.06.2011 02:37:37 GMT+02:00]