3.0 von 5 Sternen Witzige Idee - aber..., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen 2 (Amazon Instant Video)
...die Story ist nicht wirklich neu: Genialer, aber böser Wissenschaftler, der sein Wort bricht und den wahren Genius (liebenswerter Sympath) ausnutzt und ihn dann sogar opfern will. Letztlich halten dann alle zusammen und die "wahre Freundschaft" siegt - das hatten wir schon so oft - irgendwie sind alle Geschichten in letzter Zeit so...O.K.- die Ausführung ist sehr gut, der Phantasie bei der Kreation des "lebenden Essens" sind keine Grenzen gesetzt (am besten gefallen mir die Bananen-Delphine (sehen wirklich so aus) mit flipperartigen Stimmen oder "Melofanten"- super. "Bärchen" (s. Cover) finde ich dann wiederum echt kitschig, es wird mit "Kindchenschema" manipuliert (babyartiges Artikulieren, Herzform, große Augen und totale Naivität) - da halte ich es doch lieber mit dem "Takko-Diel" - welches Salat spuckt oder mit der liebreizenden "Frittantula" (eine käsenetzspinnende Abart eines auf Pommes Frites laufenden Chesseburger - wer kommt auf so was? - Ich werde dran denken, wenn ich mal wieder bei entsprechenden Schnellrest. essen gehe.... Also irgendwie hat mir der Film doch ganz gut gefallen - obwohl er eigentlich zerlaufender Käse ist :- )