4.0 von 5 Sternen Gut, könnte aber aktualisiert und verbessert werden, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Stricken lernen. Das 15-Projekte-Einsteigerprogramm (Gebundene Ausgabe)
Endlich stricken lernen! Gar nicht so leicht...

Ich habe mir nun schon einige Anfängerbücher angeschaut und dieses ist sicher eins der besten. Die Beschreibungen sind meist gut nachzuvollziehen, auch wenn Anweisungen wie "Die Maschen stricken, wie sie erscheinen" ohne Nachfrage bei erfahrenen Strickerinnen nicht zu entschlüsseln sind.

Allerdings wird der Enthusiasmus schon beim zweiten Projekt (Schal) jäh ausgebremst, da man mit der empfohlenen Wolle und Nadelstärke sehr lange beschäftigt ist. Alternativ könnte man eine Variante mit dickerer Wolle empfehlen, die schneller zum Erfolg führt. Ich habe einfach parallel mit Projekt 3 und 4 angefangen, so wurde es mir nicht langweilig. Mützenstricken ist ja total einfach! Auf den Teddybären hatte ich gar keine Lust und der erste Pullover lässt sich so nicht mehr stricken, weil es das Garn nicht mehr gibt und mir das Wollgeschäft meines Vertrauens auch nichts Vergleichbares empfehlen konnte. Mal sehen, was mir als nächstes auf die Nadeln kommt...

Insgesamt überwiegt aber mein positiver Eindruck. Stricken lernen ist nicht unmöglich! :o)

Gebraucht & neu ab: EUR 29,87
Auf meinen Wunschzettel