1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Tower - Tödliches Inferno [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, war ich total begeistert und es war mir klar, dass ich diesen Film unbedingt sehen muss. Das tat ich dann auch und schnell wurde mir klar, dass der Film einfach nur lächerlich ist. Viele werden es nicht verstehen, weil man nur auf die Effekte achtet, aber selbst in einem Katastrophenfilm muss die Handlung stimmen.

Das Negative zuerst:
Die Einleitung von diesem Film dauert einfach zu lange! Man muss 32 Minuten warten, bis endlich etwas passiert. Eine Einführung von den Hauptpersonen sollte in der Regel nicht länger als 10 - 15 Minuten dauern. Dann geht es endlich los und die erste Explosion ist zu sehen. Die Katastrophe beginnt und was die Schauspieler dann abliefern ist einfach nur lächerlich. Beispiel: Überall herrscht Panik. Ein Paar ist eingesperrt in einem Fahrstuhl und außerhalb steht eine kleine schwangere Frau, rammt eine Eisenstange (woher sie diese hat, weiß kein Mensch) in die Tür hinein, öffnet diese (die gehen auch so leicht auf) und die Frau im Fahrstuhl versucht den Fahrstuhl zu verlassen, steckt aber fest, weil sie etwas dick ist und ihr Freund sagt in solch einem Moment, wo es wirklich um Leben und Tod ging: "Ich dachte, du hättest abgenommen"! Mehr muss ich wohl nicht sagen! Klar können die Darsteller nichts dafür, aber selbst so was spielen sie einfach nur schlecht.
Das Drehbuch ist für den Müll! Und somit vergeht mir die Lust am schauen.

Das Positive:
Die Effekte sind genial und auch die Kameraführung ist denen sehr gut gelungen.

Fazit:
Ein grauenhafter Film mit einer billigen Handlung und schlechten Darstellern. Da können auch die tollen Effekte nichts retten. Dann schaue ich mir lieber "World Trade Center" von Oliver Stone an, obwohl es auch nicht viel besser ist.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2014 14:50:14 GMT+02:00
Horror Fan meint:
der film soll auch zum teil comedy sein ist dir schon klar ne. und wenn du den film bis zum ende geguckt hast musst du ihn ja irgendwie gut gefunden haben. 1 stern ist definitiv zu wenig

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2014 00:28:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.09.2014 00:33:00 GMT+02:00
U. Koester meint:
1 Stern ist völlig ausreichend, denn in einem Katastrophenfilm hat Comedy eigentlich nichts zu suchen...schon gar nicht, wenn es um Leben und Tod geht...ist Dir schon klar...ne? Wenn ich Comedy haben will, gucke ich Shaun das Schaf...da gibts wenigstens was zu lachen...herrlich...
Alex...ich stimme Deiner Filmkritik zu 100% zu...Faxenkram...bis auf die Spezialeffekte.

Top-Rezensenten Rang: 4.323.609