5.0 von 5 Sternen Rolling-Stones-Klassiker, 20. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Goats Head Soup (Audio CD)
Dieses um 1973 erschienene Album der Stones war zweifellos ein ganz großer Wurf. "Angie" hat sich längst als evergreen erwiesen, die legendäre Aufnahme "Starfucker", welches das excessive Leben des damaligen Hollywod-Stars Steve MacQueen persifliert, mußte wegen der deftigen Formulierungen des englischen Textes im deutschen Album in "StarStar" umbenannt werden. Höre ich heute diese alte Aufnahme - Mick singt zunächst verhalten, steigert sich aber Strophe um Strophe, während die Band immer mehr Rock pur spielt - möchte ich noch immer irgendwas Verrücktes tun: Fenster einschmeissen, im Dreieck tanzen und "starfucker" mitbrüllen....

Ersteintrag: 26.08.2008 12:45:47 GMT+02:00
annadschan meint:
Hm, also wenn ich "Star Star" höre, möcht ich nur eins: Ausmachen! Nicht mehr als ein totlangweiliges 08/15 Chuck-Berry Remake das ganze, leider...
Ansonsten ist die Platte aber zum Teil recht okay.