3.0 von 5 Sternen Nichts anderes als Radiohead, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: The Eraser (Audio CD)
Nicht mehr und nicht weniger bekommt man hier. Mir ist die Scheibe zu langweilig, zu ruhig, zu eintönig. Da hat Herr Yorke schon bessere Sachen gemacht. Mitunter nervt mich sein weinerlicher Gesang sogar. Und die Melodien klingen teilweise so, als hätte er sich eine Bontempi-Orgel genommen.

Viele Fans werden meine er harte Kritik nicht verstehen. Aber ich mag Radiohead sehr gerne, finde, dass Kid A eines der bahnbrechendsten Alben des neuen Jahrtausends ist. Aber hier hat es sich Thom zu einfach gemacht. Das kann er besser.

Cheers.

Ort: Hamburg