Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Den ideellen Wert zu schätzen wissen, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Befehl Von Ganz Unten (Limited Deluxe Edition inkl. T-Shirt M / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Ein wahnsinnig geiles Paket, was man hier erstehen kann.
Inhalt ist ja hinreichend bekannt, aber ich will nochmal klarstellen, für wen das was ist: für Fans, für Leute, die sich seit der Albumankündigung auf diese Platte gefreut haben und den ideellen Wert dieses Packs zu schätzen wissen. Ich habe die Sendungsverfolgungsnummer auf dem Weg nach Hause gestern ins Handy eingegeben und mein Schritt beschleunigte sich merklich, als ich sah, dass das Paket erfolgreich zugestellt wurde. Sodann riss ich zu Hause mit dem Ausruf "PAKET!!!!" die Tür auf und gleich danach das Paket selber.
Eine richtig, richtig geile Verpackung, die sich gut als Deko macht. Aus dem Alter, meine Wände mit Postern zuzukleben bin ich schon lange raus, deswegen bleibt das Poster fein säuberlich gefaltet in der Verpackung. Aber ein schickes Ding. Ich würde mir allerdings, wenn ich denn ein DK-Poster haben wollte, ein größerformatiges bestellen. Das Shirt ist von Gildan, passt mir wie angegossen (M, 182cm groß) und um es nochmal ein für allemal klarzustellen:

Bandshirts sind zum Großteil von Gildan oder Fruit of the Loom, das sollte jeder wissen, der sich hier naiv über die angeblich schlechte Qualität des Drucks oder des Shirts an sich beschwert! Für einen Gesamtpreis von 25 Euro ist leider kein Shirt von der Qualität eines Poloshirts drin, liebe Leute. Mein letztes DK-Shirt ist von FotL und mittlerweile über drei Jahre alt und trotzdem noch tragenswert. Klar leidet der Druck irgendwann mit der Zeit, aber welcher Druck tut das nicht?

Die DVD habe ich mir noch nicht angeschaut, aber Meinungen sind ja hier schon genug vorhanden darüber.

Zur Musik an sich kann ich eigentlich nicht viel schreiben, außer dass Deichkind Geschmackssache ist. Wer die letzten beiden Alben mochte, ist hier bestens bedient! Die bekannten Lieder dieses Albums sind momentan noch meine Highlights, die anderen, ohne Frage durchweg geilen, Lieder muss ich mir erstmal über einen längeren Zeitraum geben (auch wegen der Texte), bevor ich entscheiden kann, ob sie die bekannten Tracks überholen können. Egolution ist aber einer der heißesten Kandidaten dafür.
Die Texte sind teilweise ordentlich gesellschaftskritisch (Bück dich hoch, Egolution) und auch manchmal "nur" selbstentlarvend bzw. unterhaltend (Leider geil, Die Rote Kiste).

Zusammenfassend: Ich habe mich schon seit JAHREN nicht mehr so auf ein CD-Release gefreut, ganz davon abgesehen, dass ich normalerweise keine Special Editions kaufe. Aber hier musste das einfach sein, alleine des Shirts wegen. Wer über die Goodies meckert, weiß, wie schon geschrieben, den ideellen Wert des Packs nicht zu schätzen. "Zu wenig" ist kein Argument, finde ich. Solche Leute sollten sich nur die CD holen, weil sie die Goodies sowieso nicht wert sind. Die CD alleine kostet 15 Euro, die Special Edition nur n Zehner mehr und dafür bekommt man zwei Bonustracks, ein Shirt, ein Poster, eine geile Verpackung und ne DVD. Alleine das Shirt wird auf den Konzerten MINDESTENS 15 Euro kosten (ja, da auch von Gildan und nicht von Polo ;), sodass die Preis/Leistung absolut in Ordnung geht, vom ideellen Wert ganz zu schweigen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.03.2012 00:12:17 GMT+02:00
KlausKleber meint:
wobei FotL nicht schlecht ist bei ebay kriegt man Shirt zum stück preis von ca. 2 € :D trotzdem bessere Qualität als ein kik T-Shirt :D