5.0 von 5 Sternen Macht mächtig laune und süchtig dazu, 25. September 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II (Videospiel)
Also im großen und ganze schliesse ich mich meinen Vorredner an.

Wer den ersten Teil gespielt hat, wird den zweiten auch lieben, auch wenn die Story recht wenig mit dem Film mehr zu tun hat. Aber das ist eigentlich auch egal, den die Atmosphäre und der Sound sowie die Kampagnen sind fantastisch.

Die Steuerung auf der Xbox benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, aber nach 2 Kampagnen hat man die drauf. Allerdings gibt es für mich ein Manko.

Leider kann ich nicht verschiedene Gruppen numerieren wie am Pc. Das wird dann wichtig wenn man zum beispiel in einer Schlacht erst die großen Einheiten vorran schicken möchte und die Katapulte erst mit Sicherheitsabstand hinterher. Da wäre es einfach schön wenn man verschieden Gruppen mit einem klick ansteuern könnte. Aber man gewöhnt sich daran.

Die Graphik ist super, nicht megagenial aber das braucht man ja auch nicht da es ja kein shooter ist. Die Landschaften sind klasse und die Gebäude auch. Einzig die Schrift ist auf einem Röhrenmonitor fast nicht zu lesen, aber ein besseres Kabel (advanced Kabel) soll Abhilfe schaffen.

Der Schwierigkeitsgrad wird von Mission 4 auf 5 ultra schwerer, da hab selbst ich als erfahrener Spieler einen moment gebraucht um mich darauf einzustellen. Macht aber riesig spass sich darauf einzustellen.

Kauft das Game, und ihr macht wirklich keinen Fehler.

Vielleicht sieht man sich ja bei einer Online-Schlacht :-)

Ort: Aspach, Baden-Württemberg