5.0 von 5 Sternen So was gabs noch nie!!!, 10. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Kein Blick Zurück//Best of (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Dies ist wohl mit Abstand das merkwürdigste Best Of das ich je gehört habe. Mir waren bereits einige Lieder der CD bekannt, oder vieleicht glaubte ich das, denn mir ist sofort aufgefallen das einige Lieder überarbeitet wurden. Und das ist für ein Best Of Album höchst ungewöhnlich. Ungewöhnlich nicht in Form von schlecht, sondern genial. Einige Lieder finde ich haben sich sogar verbessert, wie z.B. Pavane und Ai Vis Lo Lop. Eine nette Idee, aber ich finde man kann sowas nicht als Best Of bezeichnen. Ansonsten ist dieses Album der Hammer. Jedes Lied ist ein Meisterwerk und hat es verdient auf diesem Album verewigt zu werden.

Ein wenig enttäuscht war ich von der zweiten Cd. Keins der Lieder war auch nur annährend so gut wie das Original. Aber ich finde den Zusazeuro könne man schon ausgeben. Ein Best Of Album das sich sogar für den größten In Extremo Fan lohnen könnte. Ein Album für jeden In Extremo Fan und die die es werden wollen.

T. Walsch

Ort: Trier