4.0 von 5 Sternen Man darf gespannt auf eine Fortsetzung sein..., 15. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nachtblau (Taschenbuch)
Als großer Anne rice Fan in meiner Stammbuchhandlung bekannt, wurde mir dieses Buch empfohle. Ich fing an zu lesen... und konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist spannend geschireben, eine fesselnde Geschichte einer Frau die ihr eigenes Ich in einer Welt sucht, die ihr ganz fremd geworden ist. Dennoch möchte ich sagen, daß ich nicht finde daß diese Art geschichte mit den Geschichten über Lestat deLioncourt Hand in Hand geht. Die Leser die sich in die schillernde Gestalt des Lestat verliebt haben, in seine freche, gierig, eitle, das Leben und die Menschen liebende Person werden vielleicht herb enttäuscht sein. Es ist eben doch ein Unterschied ob ein Mann oder eine Frau zu dem wird was die Menschen als Vampir bezeichnen. Und das wird in diesem Buch sehr deutlich. Ich bin gespannt ob Ludmilla jemlas einen gleichwertigen Platz neben Lestat einnehmen kann. Sie ist jedenfalls auf dem besten Wege dazu.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel