1.0 von 5 Sternen Achtung: entspricht nicht GU10-Formfaktor, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: GU10 94 DIP LED (Warm-Weiß - 94 x DIP QRT-LED - 120º Abstrahlwinkel - GU10 Sockel - 230V AC - 4,7W - Ø63×73mm)
Ich habe zwei dieser Glühbirnen erworben und musste sie leider zurückschicken, weil sie in keiner meiner Fassungen (mehrere unterschiedl. Lampen) montiert werden konnten. Zum Test der Helligkeit etc. bin ich daher leider gar nicht gekommen.

Das die Birne insgesamt etwas größer ausfällt, lässt sich ja bereits der Abbildung entnehmen. Jedoch nahm ich an, dass sie im unteren Teil (zum Sockel hin) dem GU10 Standard entspricht und lediglich nach oben herausragt. Dem ist aber nicht so, auch der untere Teil hat einen größeren Durchmesser als Halogen-GU10. Es mag Lampen geben, wo dies keine Rolle spielt, bei mir war es jedoch ein KO-Kriterium.

Ort: Saarland