holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Der letzte Müll, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosewood 11580 Jolly Moggy Mikromaus (Misc.)
An dieser ferngesteuerten Stoffmaus zur Belustigung von Katzen ist wirklich leider ALLES schlecht. Zu schade, dass der andere Rezensent hier (wohl aus Versehen) fünf Sterne vergeben hat.

Zunächst ist das gesamte technische Konzept vollkommen unbrauchbar. In die Fernbedienung kommen 2 handelsübliche AA-Batterien - in die Maus selbst keine. Stattdessen schließt man die Maus an die Fernbedienung an, sodass sie durch diese 2 Batterien aufgeladen wird. Dass die Maus dadurch viel zu wenig Saft bekommt, steht also von vornherein schon fest.

Aber auch Dinge, die eigentlich problemlos sein sollten, wurden hier in den Sand gesetzt. So war es mir auch mit einem perfekt passenden Schraubenzieher nicht möglich, das Batteriefach der Fernbedienung zu öffnen, um die Batterien einzusetzen – die winzige Schraube war SO festgezogen, dass sie sich nicht einmal einen Millimeter drehen ließ. Ich musste das Batteriefach an der anderen Seite aufbiegen und die Batterien so gut es ging reinquetschen.

Da die Maus selbstverständlich nach dem Auspacken aus der Verpackung nicht geladen war (wie auch?), musste ich diese an die Fernbedienung anschließen (also nichts mit Auspacken und direkt Ausprobieren). Dies erwies sich aber ebenfalls als zu kompliziert. Die Steckverbindungen sind eigentlich gut erkennbar, aber man musste das Ding schon mit Gewalt draufdrücken. Da die winzigen Plastikbügel sehr zerbrechlich aussahen, hatte ich die ganze Zeit die Sorge, ich würde sie aus Versehen beim Anbringen der Maus abbrechen. Glücklicherweise ist das nicht passiert.

Die Zeit, die die Maus zum Aufladen brauchte, habe ich nicht genau beachtet. Nach ungefähr einer Stunde hab ich nach dem Apparat geschaut und die rote LED-Ladeanzeige leuchtete nicht mehr, also dachte ich: die Maus ist aufgeladen. War sie auch.

Doch nach wenigen (maximal 3!) Minuten war der Spaß dann auch wieder vorbei. Die Maus war leer, die Katzen gerade erst richtig motiviert.

So lief es dann auch nur die ersten beiden Male. Beim dritten Mal musste ich erst die winzigen Rädchen der Maus von feinen Katzenhärchen befreien, denn sonst ging nichts mehr. Beim vierten Mal hatte die Maus nichtmal eine ganze Minute lang Energie. Einmal durch's kleine Wohnzimmer geflitzt, war der "Spaß" auch schon wieder vorbei. Offenbar lädt die Fernbedienung die Maus also nicht mehr gescheit auf. Und das obwohl die Batterien in der Fernbedienung neu sind.

Fazit:
– sehr schlechte Verarbeitung
– VIEL zu kurze Batteriedauer
– Rädchen der Maus SEHR schmutzempfindlich
– hält nicht länger als einen Tag

Finger weg.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.11.2014 12:55:45 GMT+01:00
N. Valder meint:
Hi,

sorry aber das aufladen dauert genau 1,5-2 Minuten. Und dann kann man für ca. 10. min damit spielen. Viel länger spielen meine eh nicht damit. Somit kein Problem.