summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen Coole Idee - schlecht umgesetzt! Fehlerhafte Lieferung, miese Qualität!, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany 1995 - 2011 (Limited Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Tja, wo soll man anfangen. Als Rammstein-Fan und Sammler eigentlich keine Frage, sich dieses Teil zu kaufen. Ich fand die Idee mit der rostenden Metallbox ziemlich cool. Zudem wär es meines Erchtens auch mal angebracht ein "Best of" zu bringen und die (alten) Songs gleichzeitig ein wenig aufzupäppeln. Man konnte schon deutlich hörbare Qualitätsunterschiede vom Sehnsucht Album bis zum LIFAD Album ausmachen.
Aber nun zur Box. Die Box ist natürlich billiges Blech und ob die Idee der Rammsteiner vorher schon vorhanden war, eine absichtlich rostende Box herzustellen, oder erst danach...als man bei den ersten Versuch in den Händen hielt! ;-) Leider wurde die Box nicht mal von scharfen Kanten (innen) befreit. Eine Unachsamkeit kann üble Schnittwunden verursachen. Absolut billig sind auch die Aufdrucke auf den Metallboxen (das Buch, im übrigen ganz nett gemacht, hat ebenfalls eine), die sicherlich bei vielfachen Händling irgenwann verschwunden sein werden. Eine Prägung wäre da sicher besser und stilvoller gewesen! Das Kreuztuch hätte ebenfalls etwas bessere Qualität haben können, aber noch o.k. Die remastered CD Aufnahme scheint recht gut gelungen. Die Idee mit den 6 Gesichtern der Mitgleider eine gute Idee. Leider aber sind die einzelnen Digipacks nicht gekennzeichnet, wie CD1, CD2, DVD1 usw. - vielleicht wäre es dadurch nicht zu Verwechslungen beim Einpacken gekommen. Meine Box hat 2 x die Remix CD und die DVD mit Links, Mutter, Ich will etc. (DVD2?) war nicht dabei! Wer würde mit mir tauschen? Remix CD gegen DVD? Eine Rückgabe scheint momentan zwecklos, da ausverkauft. Ich hoffe, die Jungs bekommen das entsprechend mit und bessern nach! Das sind sie ihren treuen Fans absolout schuldig!
Alles in allem eine fragwürdige Limited Edition, die "eigentlich" nicht ihr Geld wert ist...

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2011 10:43:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2011 10:44:47 GMT+01:00
Lupus-Nubila meint:
Sehr interessant den Effekt hatte ich beim Rosenrot Album da war bei mir statt 1CD und DVD aber mehr drin 2x CD und 1x die DVD wobei eine lose in der Hülle rumgondelte ich muss sagen wenn die Box schon so schlecht ist wie du sie beschreibst dann hätte ich in Anbetracht das ich nur die mittlere Edition geholt habe weil ich den Preis übertrieben fand nur 2 Sterne gegeben, da die Remixe zu 33% absoluter Quark sind und ich glaube beim "Du hast" Remix zum ersten mal im Leben von Musik Kopfschmerzen bekommen habe.

Veröffentlicht am 04.12.2011 14:56:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2011 15:08:31 GMT+01:00
Christian Kay meint:
Hallo, ich habe DVD2 doppelt und mir fehlt die Remixe CD. Bei Tauschinteresse einfach melden. Ich würde vorschlagen, dass wir beide per Einschreiben verschicken.

chriskay@gmx.net

Veröffentlicht am 04.12.2011 16:18:42 GMT+01:00
ShadowMoon meint:
Bei mir fehlt CD 1 ich hab Cd2 Doppelt! sind allerdings seitlich bedruckt, man kann also schon sehen was drin ist!

Veröffentlicht am 05.12.2011 15:01:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2011 15:02:00 GMT+01:00
Vincent Price meint:
Ich würde gerne nur die DVD mit den Videoclips haben....die "Lichtspielhaus" DVD geht ja nur bis 2003!
Warum es die nicht als Einzel-DVD gibt, ist mir schleierhaft....!
Warum MOTOR so eine Geldmaschinerie entworfen hat, ist echt bedauerlich....

Veröffentlicht am 06.12.2011 13:42:18 GMT+01:00
F.M. meint:
hier könnt ihr nun tauschen