4.0 von 5 Sternen Die Sache mit Karl May und den Simpsons ..., 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 13 [Collector's Edition] [4 DVDs] (DVD)
Also die Folgen der 13. Staffel fand ich allesamt noch sehr gut und ich bin Fan seit Sesaon 1.

Sehr gut haben mir die Episoden " Sein Kiefer ist verdrahtet","Ich bin bei dir mein Sohn", " Bart und sein Westernheld " gefallen.

Aber gerade zur Folge " Bart und sein Westernheld" muss ich hier unbedingt etwas zu dem Original Kommentar der Simpsons Autoren & Macher schreiben.

Hat sich diesen schonmal jemand von euch genauer angehört ? Ich habe mir diesen u.a. gestern gegben und war echt von den Socken, was die US Bürger vom deutschen Kino halten.

Da meinten die doch das Karl May Western von den Nazi's im Dritten Reich produziert wurden und diese "Strudelwestern" heissen würden. Zudem sei Old Shatterhand ein Nazi Cowboy gewesen.

Also die Amerikaner kennen sich wohl sehr wenig mit dem Deutschen Film aus. Die Karl May Western sind alle in den 60ziger Jahren unter der Regie von Horst Wendlandt entstanden. Und mitgespielt haben ein Pierre Brice als Winnetou & Lex Barker als Old Shatterhand.Karl May würde sich zu seinem 150. Todestag im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was die Ami's von seinen Western heute halten !

Ich weiss das gehört nicht zu den eigentlichen Simpsons Folgen, aber ich finde man sollte das mal hier so hinschreiben. was meinen die anderen ?

Ansonsten fand ich die 13. Staffel wieder sehr gut und im Vergleich zur aktullen Staffel 22. geradezu göttlich. Die Verpackung ist natürlich wie schon bei den 2 Vorgängern unter aller Kanone...aber es gibt je Ersatzhüllen welche man benutzen darf.

Ort: Münsterland