5.0 von 5 Sternen Primitive? Not at all!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Primitive Man (Audio CD)
Hallo,

endlich habe auch ich die Scheibe als CD im Regal.

Ich hüte meine Vinyl aus '82 ja wie meinen Augapfel ... irgendwie habe ich den Kauf der CD immer versäumt.
"Kinder der 80er" - wenn's Euch geht wie mir, solltet ihr unbedingt nachholen!

Über die Musik braucht man wohl nix zu schreiben - entweder man kann mit dem new wave lastigen Synthie-Pop der Früh-80er eben oder eben auch nicht - jedenfalls lief damals 'Hey' Little Girl' rauf und runter.

Nun, es handelt sich bei meiner Ausgabe tatsächlich um ein 2013er Remaster - obwohl weder auf dem Klappcover noch dem ausführlichen Booklet was darüber zu finden ist. Die Copyright-Angabe fehlt irgendwie komplett. Der Silberling ist bei REPERTOIRE erschienen, von der ehemaligen Chrysalis, bei der Primitive Man im Original erschienen ist, ist nix mehr zu sehen bzw. zu lesen.
Dass es sich um ein 2013er Remaster handelt merkt man erst dann, wenn man sich die Meta-Daten der CD genauer ansieht. Die Scheibe wurde bei der deutschen EROC remastert, allerdings haben die etwas zu weit an den Reglern gedreht - nach meinem Geschmack. Das Remastering an sich ist zwar sauber und recht ordentlich ausbalanciert aber einen gewissen Loudness-War müssen sie sich zuschreiben lassen, die CD ist typisch-laut und leider vergleichbar mit anderen Produktionen.

Tolles Booklet, das Artwork auf der CD selbst zeigt die Strichmännchen des Covers nochmal im Großformat.

Ich lass es aber bei 5 Sternen, die Musik ist Kult, die insgesamt 7 Bonus-Tracks ein dickes Plus und selbst ich kannte Uniform noch nicht auf deutsch gesungen (schön zu hören aber wie immer, reine Geschmackssache :-)

Gruß, Rounder6

Rounder6
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Ort: Alpenrand, Bayern

Top-Rezensenten Rang: 74